Ich weiss, dass sich schon mehrere hier darüber geärgert haben, aber vielleicht müssen ja wirklich demonstrativ mehr und mehr Leute sich hier beschweren.
Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, aber es kann doch nicht so schwer sein, diese Drecks-Google-Anzeigen anzupassen - oder ? Andauernd überlappt das blöde Ding nach rechts den informativen Anfang der News. Muss ich mich extra wegen so was an einen anderen Browser umgewöhnen oder gibts noch weitere Tricks, wie man den eigentlichen Text komplett sichtbar machen kann. F5 oder Aktualisieren, wie an anderer Stelle empfohlen, bewirkt bei mir gar nichts. Oder kann man diesen nervigen Mist nicht wenigstens wie die meisten ähnlichen Stresser mit einem Wegbeam-Kreuzchen versehen, oder einem Schliessen-Feld ?
Ich schwöre hiermit feierlich, nichts mehr bei den werbenden Firmen zu kaufen, für diese unsäglichen Angriffe auf den für mich geltenden Grund, diese Webseite aufzurufen. Als müsste ich die Überschriften auf meiner Tageszeitung erst freirubbeln. Nee, nee, nee - es reicht !!!!!!!!!!!!!
Da ich den IE8 nutze, kann ich auch AdBlock nicht nutzen. Und da ich nach Unfall im Kindesalter sehr schlecht sehe, fällt es mir schwer, den Text in dieser Form zu erfassen, dieses "Drumrum-Fokussieren"... ich kanns nicht besser beschreiben.
Bitte, Leute, das geht doch auch bei anderer Werbung. Kreuzchen rein oder wenigstens anpassen. Irgendwann braucht die moderne Info-Beschaffung zwar nur noch eine Hundert-Millionstel-Sekunde, eine total abgefahrene Info zu beschaffen, der User braucht aber Minuten, um erstmal den Bildschirm freizuräumen. Das kanns doch wohl nicht sein !
Alibaba
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Wer freiwillig den IE8 nutzt, dem kann ich nicht einmal mein Beileid aussprechen!
Nimm doch Firefox + Erweiterung AdBlock Plus!
Warum ist das so schwer?
Da du schlecht siehst, kannst du dir die Schaltflächen beim Firefox ziemlich gross anzeigen lassen.
Ich habe den Wechsel vom IE nach Mozilla nicht eine Sekunde lang bereut!
MfG
THX Ultra II
Hallo
Wenn in einem Hochhaus mit 8 Stockwerken, nennen wir es mal IE8, die Treppe renoviert werden muss, weil sie baufällig und marode ist, dann braucht man Stützen und Gerüste.
Du würdest aber lieber die Treppe benutzen und auf die Handwerker schimpfen, weil du ja diesen Weg immer gehst.
Schon mal daran gedacht den, Aufzug zu benutzen, oder ist das zuviel "umgewöhnen"
Der Firefox hat all das, was dich stört, NICHT.( wenn man ihn richtig einstellt)
Gruß -groggyman-
Das ist bedauerlich, aber kein Hinderungsgrund für den FF.
Gerade den kannst Du für solche Bedürfnisse sehr gut anpassen.
Am einfachsten ist da noch strg und +/- für die Verstellung.
Könnte es also sein, daß Du nur ANNIMMST aber noch nie getestet hast, ob es mit dem FF nicht auch oder gar besser geht?
Das ist zwar keine Antwort darauf, ob Werbung sein muß (das wird Mike schon ausgiebigst analysiert haben), aber zumindest eine Lösung für Dein prob.
hth
Gerd
Sorry, ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen (ich surfe selbst unter anderem mit dem IE8). Die Google-Anzeige überlagert die News-Spalte, wenn das Browserfenster kleiner als ca 850 Bildpunkte Breite gezogen wird.
Das ist auch bei anderen Browsern als dem IE8 der Fall. Kurzum: Wer mit einem Display surft, das weniger als 1024 Bildpunkte breit ist, dem können wir momentan einfach nicht helfen.
Grüße,
Mike
Installiere den Firefox und die zwei Addons, Adblock+ und Noscript und entscheide selbst, was du sehen willst und was nicht.
Du kannst aber auch andere für dich entscheiden lassen und den IE weiter nutzen und dich ärgern.
Es gibt wohl noch ein weiteres AddOn für den Firefox, - flashblock.
Den hab ich aber noch nicht getestet.
Die Werbung gibt es doch nahezu überall.
Meine Schwester würde ohe den von dir genannten
Adblock garnicht mehr auskommen.
Und beim ie hatte ein User mal proxomitron genannt.
Der muß aber wohl von einem erfahrenen User eingestellt werden.
Moin,
ich muß sagen, trotzt heftigstem IE8-Gebrauch kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, aber das kann auch an meiner gut gepflegten hosts-Datei liegen.
Vielleicht wäre das allerdings ja etwas, um die Gemüter ein wenig zu beruhigen: http://www.windows-secrets.de/tools-programme/artikel/d/werbefilter-fuer-internet-explorer-8.html
Gruß
Jürgen
Ich habe nix gegen den IE im Allgemeinen, im Detail ist er sogar professioneller als der FF, da viel mehr Einstellungen möglich sind, nur ist der FF imo um Längen anwederfreundlicher, weil die Einstellungen viel einfacher zu finden sind. Und die beiden Addons sind einfach genial, wobei man bei NoScript wohl wissen sollte, was Scripte eigentlich sind und wie sie funktionieren.
Moin,
falls es dich beruhigt: Beruflich nutze ich auch immer häufiger den FF, weil die Passwortverwaltung damit wesentlich besser funktioniert (bitte jetzt keine Einwände von wegen Sicherheitslücke, wenn man im Browser Passwörter speichert). Wo der IE entweder mal gar keine Passwörter abspeichert oder eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis er sich daran erinnert hat, jemals ein Passwort abgespeichert zu haben, bin ich beim FF längst drin).
Ich habe aber mehrere Seiten, die definitiv nicht oder nicht vernünftig mit dem IE funktionieren, daher könnte ich auch nicht drauf verzichten. Bevor die Frage kommt: Nein, Beispiele kann ich nicht aufzeigen, das sind alles geschlossene Bereiche, wo nicht jeder rein kann bzw. darf.
Das Handling gefällt mir insgesamt mit dem IE aber mehr, diese persönliche Meinung will und werde ich mir auch nicht ausreden lassen, im Gegensatz dazu sage ich ja auch nicht, daß ich gewisse Vorteile vom FF auch nicht zu würdigen weiß. Im Gegenteil, gewisse Seiten, bei denen man eher vorsichtig sein sollte, besuche ich auch lieber mit dem FF mit AdBlock und NoScript, idealerweise auch gleich mit einer virtuellen Maschine.
Manchmal muß man auch damit leben, daß man gewisse Dinge mit Software erledigen muß, die einem Dritte mehr oder weniger aufzwingen. So könnte ich nicht auf den Adobe Reader verzichten (in meinem Fall ist es dann allerdings die Vollversion von Adobe Acrobat, das wäre allerdings nicht notwendig), auch nicht auf ein Original Microsoft Office (kann aber eine alte Version, das wäre kein Beinbruch) und eben auch nicht auf den Internet Explorer. Nur mit dem Foxit Reader, Open Office und Firefox könnte ich meine Arbeit eben nicht erledigen, selbst wenn ich wollte). Aber ich schweife vom Thema ab.
Gruß
Jürgen
Hallo Alibaba,
Ich schwöre hiermit feierlich, nichts mehr bei den werbenden Firmen zu kaufen...
Hab früher auch gedacht, dass das helfen könnte. Stimmt aber nicht. Hilft einem nur selbst, zufrieden aus der Situation heraus zu kommen.
Der Leidensdruck ist bei mir gemindert, seit ich FF mit den schon erwähnten Add-Ons benutze.
Ansonsten sehe ich sowieso den Weg: Weg vom freien Inet (finanziert über lästige Werbung) hin zum gewerblichen und zensierten "Kastro-Netz" des Großkapitals a la China. Wahrscheinlich muss man dann für interessante Beiträge/Filme/Fotos etc noch löhnen, ist aber frei von Werbung - außer für die "staatstragenden" Kampforganisationen wie CDU/ SPD/ FDP/ BERTELSMANN/ BURDA/ SPRINGER/ ...
Brave new world!
Frank
Auf alle Fälle mal Danke für die sicher wohlgemeinten Ratschläge. Ich hatte ja vorher schon mal die sonstigen Threads gelesen, weil ich Euch ja nicht meine Faulheit aufbürden möchte. Insofern bezweifle ich nicht, dass man mit dem FF dieses Problems Herr werden kann - und bestimmt auch nicht nur dieses. Nur ist es so, ich bin schon etwas älter (55) und tue mich mit etwas so Substantiellem wie einem Browserwechsel etwas schwer. Habs schon gut und gerne dreimal probiert (mit dem FF), und auch Opera und neuerdings Chrome. Aber wenn das Produkt IE derzeit noch statistisch die mit Abstand höchste Verbreitung aufweist, dann erwarte ich doch bestimmt nicht, dass sich die Welt nach mir dreht - oder ?
Ich habe mittlerweilen einen auf 1440x900 eingestellten Flatscreen. Soviel zu "unter 850". Da Einige berichten, dass bei Ihnen diese Situation trotz ebenfalls IE8 nicht auftritt, liegt es nahe, dass noch andere Programme oder Einstellungen an der Situation beteiligt sind. Habt Ihr da vielleicht noch einen Tip auf Lager ?
Dieses Adblock IE bzw. Complex probiere ich jetzt mal aus. Vielleicht hilfts ja hierbei ?
Ach ja, noch eins: Seit Homecomputers Zeiten hat sich verdammt viel getan, und so, wie sich Alles entwickelt hat, erwartet man (ich jedenfalls), fast Alles umsonst zu bekommen. Ich bezieh das mal auf Downloads und Infos im Allgemeinen. Ich gebe durchaus zu, dass ich mich auch so habe manipulieren lassen. Dennoch ist mir ABSOLUT klar, dass irgendjemand ja bezahlt für all die schönen Dinge !!! Insofern sehe ich die "verhasste" Werbung ja voll und ganz ein. Nur, um das auch mal wieder klarzustellen. Ich passe mich im Hinblick auf die gebräuchlichste Software schon an, und mein Flat stellt auch ein Massenprodukt dar, deswegen ärgerts mich so, dass die Anzeige so bei mir ankommt.
Grüsse
Alibaba
P.S. Das mit dem "nie mehr was kaufen" muss man nicht so genau nehmen. Viel Möglichkeiten hab ich als Konsument ja nicht und irgendwohin musste der Ärger mal...
Moin,
laß uns doch bitte an deinen Erfahrungen mit diesem Programm teilhaben.
Gruß
Jürgen
Hallo Alibaba
bin schon etwas älter (55) Damit kommst du noch nicht einmal in die Top-Ten der Älteren bei NICKLES.
Habe selber schon mehr als 60 Kerzen auf einmal ausblasen dürfen.:-))
Den FF einfach mal paralell mitnutzen, dann ist die Umgewöhnung leichter, ging bei mir sehr schnell ohne Probleme.
Gruß -groggyman-
Willkommen im Club:
ich finde es gelegentlich etwas amüsant, wenn bereits "knapp" über Fuffies irgendwelches Nichtaufdiereihebekommen hiermit übertünchen und sich damit beruhigen wollen.
Ich habe da keine Erkenntnisse in dieser Richtung. Wenn ich was nicht hinbekomme, liegts an MIR und nicht am Alter.
Dann bin ich halt zu blöd oder überschätze mich.
Was ich vergessen habe :-( , kann ich nachlesen und auf die Bäume können jüngere steigen.
Um den (Alters-)Kollegen luttyy zu zitieren:
Junge Besen kehren gut, aber die alten wissen wo der Dreck liegt.
Hat doch auch was für sich, oder?
Wir haben unsinnige Sachen schon vor Jahren in die Tonne gekloppt, mit denen die jungen immer wieder aufs Neue geleimt werden.
In diesem Sinne: Rollies ölen und auf gehts.
Gruß
Gerd
Hallo !
Ein paar Tage mit ner Menge Probiererei sind vergangen, Änderung leider nicht. Der neue Adblock IE hat nichts, aber auch überhaupt nichts bewirkt. Dazu hab ich dann eine Auflösungen durchprobiert. Wens interessiert, der kann sich das ja mal anschaun:
1. http://rapidshare.com/files/243578448/capture1_1024x768.jpg
2. http://rapidshare.com/files/243578562/capture2_1024x768.jpg
3. http://rapidshare.com/files/243578624/capture_1280x1024.jpg
4. http://rapidshare.com/files/243578700/capture_1400x1050.jpg
5. http://rapidshare.com/files/243578782/capture_1440x900.jpg
6. http://rapidshare.com/files/243578911/capture_1440x900_Chrome.jpg
7. http://rapidshare.com/files/243578972/capture_1440x900_Opera.jpg
8. http://rapidshare.com/files/243579038/capture_1440x900_Vorschau.jpg
1. u. 2. sind gleich, nur ein wenig verschoben. 3. - 5. sind nur veränderte Auflösungen. 6. u. 7. andere Browser in meiner normalen Auflösung. Und 8. zeigt die auch "ein wenig" verschobene Vorschau, die ja nun sicher nichts mit Werbung zu tun hat.
Ich hab mir die Antworten, die über das blosse Empfehlen, andere Software zu benutzen hinausgehen, nochmal in Ruhe angeschaut. Bei der Antwort von Michael Nickles ist mir aufgefallen, dass im ersten Absatz "Breite kleiner als ca. 850 Bildpunkte" angeführt wurde, und im zweiten dann "unterhalb 1024". So oder so trifft das aber hier bei mir nicht zu. Dazu führte er an, auch den IE8 zu nutzen und das träte bei ihm nicht auf. Und daraus schliesse ich, dass bei mir evtl. noch etwas Anderes stören könnte, nur was ? Da hätte ich mir eher einen Rat erhofft als ewig den hochgelobten FF anzupreisen. Auch wenn das scheinbar nichts zählt, ich will mich nicht zum FF umgewöhnen. Habs schon dreimal getan und dreimal bin ich wieder zurück. Liegt mir halt nicht. Statt daraus ein Drama zu machen (es gibt halt noch ein paar Leute, die anderer Ansicht sind) oder einen so überaus taktvoll als blöd hinzustellen, hätte ich mir gewünscht, der Ursache auf den Grund gehen zu können. Aber das scheint mir doch zu viel erwartet.
@Gerd6: Wo sind eigentlich Gerd1-5 abgeblieben ? Alter bzw. der Prozess an sich ist doch sicher bei Jedem anders zu bewerten ? "Das Leben", Unfälle, Krankheit, Umgebung, soz. Kontakt und zig andere Faktoren lassen Leute mit Ende Vierzig vergreist wirken und Mittsiebziger superflott agieren. Meine eine Nachbarin ist 82 Jahre alt. Hätte ich nicht geglaubt. Wenn ich die immer mit dem Rad oder Nordic Walking sehe, komme ich mir vor, wie 120 (wenns mal reicht). Mein 40jähriges Rauchjubiläum letztes Jahr spielt da auch ne Rolle, seufz.
Klar, 55 (in 14 Tgn. 56) sind wohl noch nix. Andererseits hab ich schon ab und an die erste Panik (Zeit vergeht....), bin schwerbehindert (innen Totalschaden) und hab ein nicht so "normales" Leben geführt. Und Sehprobleme hab ich wegen eines Unfalls. Da ist nichts mehr zu machen. Also ordnes nicht als Gejammer ein, sondern als Erklärung. Ich machs mir so leicht, wie ich irgendwie kann, selbst hier beim Browser. Klar erwarte ich nicht, dass sich Nickles mir anpasst (BLÖDSINN AUCH !), aber wenn andere IE-Nutzer z. B. das nicht haben, hat das auch Ursachen. Und wenns nicht geht, dann leb ich halt damit. Ist ja kein Drama.
In diesem Sinne
Alibaba
Hi Alibaba,
..ja ja, die Bilder und ich wir stehen irgendwie auf Kriegsfuss.
Leider konnte ich keines Deiner Bilder öffnen, liegt das nun an mir, am Alter (an wessen auch immer), an Vista oder hab ich einfach noch irgendetwas falsch eingestellt?
Oder, was mir am liebsten wäre, hast Du da was nicht ganz richtig gemacht?
...und zu -groggyman-: wenn Du über 60 bist, wie alt bitteschön ist denn dann Dein Foto? :-))
Gruß,
Sandra
Ich habe mir nur ein paar Bilder angesehen, weil man sie bei Rapid-Share einzeln runterladen müsste.
Ich denke das Problem entsteht bei Dir weil Du eine sehr große Schriftart eingestellt hast...
Hallo allerseits,
Alibaba kann ich nur beipflichten! Aufdringliche Werbung ist ätzen, völlig unproduktiv, aber leider voll im Trend. Nicht nur hier bei Nickles, sondern zunehmend überall. So auch bei t-online und den meisten großen providern und Portalen.
Meine absoluten Lieblinge sind Werbung, die sich halbseitig über aufgerufenen Texte legen und diesen schön unkenntlich machen, sich nicht wegklicken lassen oder sich erst nach vorgegebener Zeit automatisch schließen und zur absoluten Steigerung auch noch zusätzlich mit krachendlauter Musik hinterlegt sind!
Ich liebe diese Art der Werbung!!! Denn sie wird nicht gelesen, nicht wahrgenommen und bewirkt genau das Gegenteil. Zusätzlich wird diese Werbung auf Dauer negativ besetzt und künftig sofort knadenlos ungelesen weggeklickt (wenn es denn geht) oder gleich weiter auf eine andere Seite gewechselt.
Lediglich die Klickstatistik des Anbieters stimmt, auch wenn sie falsch ist.
Der IE-browser ist besonders anfällig gegen diese Art von Werbung. Empfehle daher den Umstieg auf Opera o.ä.. Leider wird man aber auch hier nicht 100%ig von Werbung verschont, aber immerhin weitgehend.
Der Werbewirtschaft sei an dieser Stelle noch einmal gesagt, daß eine persönliche Empfehlung und super Kundenservice die beste Werbung für ein Produkt, ein Unternehmen sind!
MfG.
violetta
Oh, hallo, doch noch was Informatives. An die Schriftgrösse hab ich aber auch gedacht. Früher hatte ich immer 120bpi eingestellt, und jetzt bzw. hier jedoch bloss noch die üblichen 96. Das wars wohl auch nicht.
Ich habe allerdings, und nicht nur wegen meinem hier angeführten Ärger, mein System mal wieder neu aufgesetzt - und siehe da: Alles ist gut !
Die Updates sind da bis zum gängigen Standard (SP3), dazu die übliche Software wie Antivir, VLC, Foxit, Nero, etc. etc. Beim IE bin ich bei Version 8.0.6001.18702. Und ALLES ist an seinem Platz und stört NICHT. Ich muss allerdings bemerken, dass die aufdringlichsten zwei Werbeanzeigen buchstäblich gleichzeitig verschwunden sind. Natürlich bilde ich mir nicht ein, dass mein ärgerliches Posting das Verschwinden dieser Anzeigen-Kampagne verursacht hat, der nahezu gleiche Zeitpunkt macht mich trotzdem nachdenklich.
Sei es wie es ist, und ich bin froh darüber. Selbst wenn ich auf Abschicken drücke, "sitzt" der Text am richtigen Ort. Irgendwas ist da bestimmt korrigiert worden - Danke !!! Mein neuaufgesetztes System alleine ist es doch bestimmt nicht alleine.
Ich grüsse Euch
Alibaba