Ich weiss, dass sich schon mehrere hier darüber geärgert haben, aber vielleicht müssen ja wirklich demonstrativ mehr und mehr Leute sich hier beschweren.
Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, aber es kann doch nicht so schwer sein, diese Drecks-Google-Anzeigen anzupassen - oder ? Andauernd überlappt das blöde Ding nach rechts den informativen Anfang der News. Muss ich mich extra wegen so was an einen anderen Browser umgewöhnen oder gibts noch weitere Tricks, wie man den eigentlichen Text komplett sichtbar machen kann. F5 oder Aktualisieren, wie an anderer Stelle empfohlen, bewirkt bei mir gar nichts. Oder kann man diesen nervigen Mist nicht wenigstens wie die meisten ähnlichen Stresser mit einem Wegbeam-Kreuzchen versehen, oder einem Schliessen-Feld ?
Ich schwöre hiermit feierlich, nichts mehr bei den werbenden Firmen zu kaufen, für diese unsäglichen Angriffe auf den für mich geltenden Grund, diese Webseite aufzurufen. Als müsste ich die Überschriften auf meiner Tageszeitung erst freirubbeln. Nee, nee, nee - es reicht !!!!!!!!!!!!!
Da ich den IE8 nutze, kann ich auch AdBlock nicht nutzen. Und da ich nach Unfall im Kindesalter sehr schlecht sehe, fällt es mir schwer, den Text in dieser Form zu erfassen, dieses "Drumrum-Fokussieren"... ich kanns nicht besser beschreiben.
Bitte, Leute, das geht doch auch bei anderer Werbung. Kreuzchen rein oder wenigstens anpassen. Irgendwann braucht die moderne Info-Beschaffung zwar nur noch eine Hundert-Millionstel-Sekunde, eine total abgefahrene Info zu beschaffen, der User braucht aber Minuten, um erstmal den Bildschirm freizuräumen. Das kanns doch wohl nicht sein !
Alibaba
Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge
Moin,
falls es dich beruhigt: Beruflich nutze ich auch immer häufiger den FF, weil die Passwortverwaltung damit wesentlich besser funktioniert (bitte jetzt keine Einwände von wegen Sicherheitslücke, wenn man im Browser Passwörter speichert). Wo der IE entweder mal gar keine Passwörter abspeichert oder eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis er sich daran erinnert hat, jemals ein Passwort abgespeichert zu haben, bin ich beim FF längst drin).
Ich habe aber mehrere Seiten, die definitiv nicht oder nicht vernünftig mit dem IE funktionieren, daher könnte ich auch nicht drauf verzichten. Bevor die Frage kommt: Nein, Beispiele kann ich nicht aufzeigen, das sind alles geschlossene Bereiche, wo nicht jeder rein kann bzw. darf.
Das Handling gefällt mir insgesamt mit dem IE aber mehr, diese persönliche Meinung will und werde ich mir auch nicht ausreden lassen, im Gegensatz dazu sage ich ja auch nicht, daß ich gewisse Vorteile vom FF auch nicht zu würdigen weiß. Im Gegenteil, gewisse Seiten, bei denen man eher vorsichtig sein sollte, besuche ich auch lieber mit dem FF mit AdBlock und NoScript, idealerweise auch gleich mit einer virtuellen Maschine.
Manchmal muß man auch damit leben, daß man gewisse Dinge mit Software erledigen muß, die einem Dritte mehr oder weniger aufzwingen. So könnte ich nicht auf den Adobe Reader verzichten (in meinem Fall ist es dann allerdings die Vollversion von Adobe Acrobat, das wäre allerdings nicht notwendig), auch nicht auf ein Original Microsoft Office (kann aber eine alte Version, das wäre kein Beinbruch) und eben auch nicht auf den Internet Explorer. Nur mit dem Foxit Reader, Open Office und Firefox könnte ich meine Arbeit eben nicht erledigen, selbst wenn ich wollte). Aber ich schweife vom Thema ab.
Gruß
Jürgen