Off Topic 20.156 Themen, 223.672 Beiträge

Was macht eine Gaming-Maus zu einer Gaming-Maus?

Hausmeister Krause / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach einer neuen Maus bin ich auf viele interessante Mäuse von Razer, Logitech oder Microsoft gestossen, die ziemlich cool aussehen, schön beleuchtet sind, äusserest ergonimisch sein sollen und total präzise sind (bei manchen kann man sogar die Abtastrate des Optischen Sensors verändern).

Die Mäuse werden speziell unter dem Label "Gamer Mouse" verkauft.

Aber warum? Ist es nicht Ergonomie, ist es nicht ein tolles Design, ist es nicht eine super Präzision, die ich mir auch als Nicht-Gamer wünsche?

Was macht eine Gaming-Maus zu einer Gaming-Maus...? Ich versteh das nicht so ganz.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Hausmeister Krause „Was macht eine Gaming-Maus zu einer Gaming-Maus?“
Optionen

Ich würde mal annehmen, dass es zum Großteil auch Vermarktungsstrategie ist. Ähnlich dem Prädikat "Wellness", was auf viele (Lebensmittel)-Produkte gedruckt ist ... ebenso könnte ich mir das auch mit den Mäusen vorstellen, dass da getrickst und irregeführt wird. Bei Gaming-Equipment kann man halt noch ein bisschen an der Preisschraube drehen und wenn man dann noch die Optik ändert, dann hat man eine Gaming-Mouse ^^

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen