Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

Wikipedia und Zensur

Infos-Lanzarote / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Was regt man sich eigentlich ueber Schaeuble und Co. auf, wenn die Zensur doch schon laengst unter uns weilt und sogar in Form von Wikipedia:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,627591,00.html

Mir als "Wikipedianer" ist schon laenger aufgefallen dass bestimmte Artikel nur von bestimten Moderatoren bearbeitet werden duerfen, und einige sogar nur von ganz besonders bestimmten. Weiterhin sind bestimmte Artikel so was von oberflaechlich gehalten, dass einem schon fast der Verdacht der Manipulation kommt. Also an der Grundidee des Internets komplett vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Infos-Lanzarote „Wieso? Ich habe vor ein paar Monaten eine Sendung aus Oesterreich auf 3Sat...“
Optionen

Zuerst, der Bann geht von der englischen Wikipedia aus, also von Autoren, die in einem Land leben, die in Sachen Scientology um einiges offener sind als in Deutschland, wo Scientology der Religionsstatus verweigert wurde.

Der Unterschied zwischen der Sekte Scientology zu alten Religionen wie dem Christentum, Judentum, Buddhismus, Islam etc. ist der, dass du bei denen für deine vermeindlich seelische Erlösung nicht zur Kasse gebeten wirst und verfolgen tut dich auch keiner. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist ein Ausschluss.
Ich hätte keine Probleme damit, meine Kinder in eine jüdische, buddhistische, muslemische oder christliche Schule zu schicken, in eine Schule von Scientology würde ich sie nie lassen. Scientology kocht den Leuten in Kursen, die ein Vermögen kosten, nach und nach die Birne weich. Basis der Gedankenbrei eines Science Fiction Autors.

"Wuerde man das mit den Juden machen, waere Wikipedia umgehend gesperrt!" Weshalb sollte die Wikipedia die IP-Adressen von jüdischen Einrichtungen sperren? An der jüdischen Geschichte muss man nichts schönschreiben. Alles bekannt und in Bibliotheken frei zugänglich.

Ende
bei Antwort benachrichtigen