Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Wikipedia und Zensur

Infos-Lanzarote / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Was regt man sich eigentlich ueber Schaeuble und Co. auf, wenn die Zensur doch schon laengst unter uns weilt und sogar in Form von Wikipedia:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,627591,00.html

Mir als "Wikipedianer" ist schon laenger aufgefallen dass bestimmte Artikel nur von bestimten Moderatoren bearbeitet werden duerfen, und einige sogar nur von ganz besonders bestimmten. Weiterhin sind bestimmte Artikel so was von oberflaechlich gehalten, dass einem schon fast der Verdacht der Manipulation kommt. Also an der Grundidee des Internets komplett vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC violetta7388 „Hallo infos-lanzarote, nicht ohne Grund steht dieses Grüppchen beim...“
Optionen

Im Prinzip sind die Aussagen zu Scientology ja soweit richtig - nur auf die Wikipedia-Entscheidungen dürfte das alles keinen Einfluss haben, da die nicht in Deutschland sitzen...und in den USA sind die Fritzen nun mal leider relativ etabliert und akzeptiert.

Von daher sollte man sich nur auf den Sachverhalt stützen, und wer gezielt in einem freien Lexikon rumpfuscht fliegt halt raus. Finde ich nur angemessen, zumal im letzten Satz des verlinkten Spiegel-Artikels auch noch erwähnt wird, das die Scientology-Gegner wegen ähnlicher Aktionen ebenfalls ausgeschlossen wurden.

bei Antwort benachrichtigen