Da meine fritzbox in letzter Zeit ständig zu blinken anfängt ("POWER" beginnt und nach und nach auch andere LED's)und sowohl die Internet- als auch die Telefonverbindung ausfällt, dachte ich, es sei vielleicht eine "Ereignisliste" voll oder so etwas!!?? Ich bin ratlos.Bei der Benutzeroberfläche meiner fritzbox wlan 3050 steht unter der Rubrik "Telefonie und Internet" die Angabe, dass ich seit 5 Stunden 40 Minunten 20 Sekunden mit dem Internet verbunden sein soll. Stimmt aber nicht! Ich habe alle "Ereignisse" auf Null zurückgesetzt, diese Angabe aber bleibt. Was soll das bedeuten? Woran kann der Ausfall der fritzbox noch liegen? Kann es eine Störung der Telefonleitung (ARCOR) sein?
Wer kann mir helfen?
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Wo kommst du denn her?
Ich hatte in den letzten Tagen ebenfalls Probleme mit der Verbindung. Es erfolgte ständig ein resync mit Datenraten von 4000 bis 300 KBit. Eine stabile Verbindung war nur mit 300 600 oder 800 KBit möglich. User in anderen teilen Berlins hatten ebenfalls Verbindungsabbrüche, alles Netzbetreiber die das Telefonica Netz mitnutzen.
schau mal beim heise iMonitor vorbei:
http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/
hth
chruis