Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Fritzbox Wlan 3050: LED blinkt und Ausfälle

cb1009 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da meine fritzbox in letzter Zeit ständig zu blinken anfängt ("POWER" beginnt und nach und nach auch andere LED's)und sowohl die Internet- als auch die Telefonverbindung ausfällt, dachte ich, es sei vielleicht eine "Ereignisliste" voll oder so etwas!!?? Ich bin ratlos.Bei der Benutzeroberfläche meiner fritzbox wlan 3050 steht unter der Rubrik "Telefonie und Internet" die Angabe, dass ich seit 5 Stunden 40 Minunten 20 Sekunden mit dem Internet verbunden sein soll. Stimmt aber nicht! Ich habe alle "Ereignisse" auf Null zurückgesetzt, diese Angabe aber bleibt. Was soll das bedeuten? Woran kann der Ausfall der fritzbox noch liegen? Kann es eine Störung der Telefonleitung (ARCOR) sein?
Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 cb1009 „Fritzbox Wlan 3050: LED blinkt und Ausfälle“
Optionen

Servus,

normalerweise deutet so etwas auf eine nicht-stattfindende Synchronisierung hin - dass du jetzt alle Ereignisse gelöscht hast, ist zwar ärgerlich, aber könntest du vielleicht rtotzdem nochmal schauen, was in der Fritzbox bei den Ereignissen im Karteireiter "Intenetverbindung" bzw. "System" genau steht?

GGf. soltest du auch einfach mal die technische Hotline von Arcor anrufen - vielleicht gibt es bei denen ein Problem...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cb1009 „Fritzbox Wlan 3050: LED blinkt und Ausfälle“
Optionen

Überprüfe die Verkabelung - angefangen mit der Telefondose über den Splitter (falls vorhanden) bis hin zu den Geräten, die an der Fritz!Box angeschlossen sind.

Trenne die Fritz!Box auch mal kurz vom Strom und lass sie dann neu starten.

Sollte das Problem bestehen bleiben, gehe in die Ereignisanzeige und poste uns den Inhalt der dort vorhandenen Meldungen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cb1009 „Fritzbox Wlan 3050: LED blinkt und Ausfälle“
Optionen

Wo kommst du denn her?

Ich hatte in den letzten Tagen ebenfalls Probleme mit der Verbindung. Es erfolgte ständig ein resync mit Datenraten von 4000 bis 300 KBit. Eine stabile Verbindung war nur mit 300 600 oder 800 KBit möglich. User in anderen teilen Berlins hatten ebenfalls Verbindungsabbrüche, alles Netzbetreiber die das Telefonica Netz mitnutzen.

schau mal beim heise iMonitor vorbei:

http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/

hth
chruis

bei Antwort benachrichtigen