Was haltet ihr davon: offenbar ist Google gerade dabei, Städte im großen Stil abzufotografieren. Und zwar mit 360°-Kameras, die auf Autos montiert sind. Im Netz werden die Bilder dann mit Panoramasoftware dargestellt. Momentan sind die Google-Fotografen offenbar in Wien unterwegs.
http://www.smeidu.com/
http://derstandard.at/
Wie das Ergebnis aussehen könnte, lässt sich hier bereits an einigen europäischen Städten nachvollziehen. Eines ist klar: diese Perspektive bringt mehr Details als die von google-maps ("von oben").
http://www.norc.at/
Ich hab das bewusst hier unter "Datenschutz" reingestellt, denn daher rühren auch meine Bedenken: Ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zum Big-Brother-Google-Leben...?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
Hi Anton, absolut kein Problem - allzu weit liegen wir ja auch nicht auseinander.
Es hat nun einmal jeder Mensch ein "Recht am eigenen Bild", und das muss auch Google respektieren. Wenn das mit dem Einschwärzen von Kfz-Kennzeichen und Gesichtern konsequent gehandhabt wird, wäre Google Street View für mich okay.
Mein Bild hier auf Nickles.de einzustellen, war meine ganz persönliche Entscheidung - es wäre hingegen nicht in Ordnung, wenn jeder Hallodri ein x-beliebiges anderes Bild von mir einstellen könnte.
CU
Olaf