Hallo zusammen,
heute habe ich meinen nagelneuen PC abgeholt und prompt Vista Home 64bit installiert. Bis dorthin lief auch alles wunderbar. Ich habe dann direkt nach der Installation festgestellt, dass nur eines der beiden DVD-Laufwerke erkannt wird.
Naja, vielleicht fehlen noch Treiber, hab ich mir gedacht und dann die Treiber-CD des Mainboards eingelegt und alle Treiber davon installiert. Die Überraschung: danach dauert das Booten über drei Minuten und beide Laufwerke sind weder unter Arbeitsplatz noch im Gerätemanager zu finden. Beide Laufwerke lesen dann auch keine CDs/DVDs mehr, was zumindest das eine vorher noch tat.
Ich hab bereites 2x neuinstalliert, aber jedes mal derselbe Fehler. Einem Bekannten, der denselben PC hat, geht es genauso.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Das Kabel habe ich schon überprüft.
Was mir sonst noch auffiel: Während Windows- und Treiberinstallationen hatte ich mehrfach kurze Ausfälle der Maus und der Tastatur (beides USB-Anschlüsse). Außerdem lässt sich der Treiber auf der mitgelieferten CD der Grafikkarte nicht installieren, ich klicke auf dem entsprechenden Button sozusagen ins Leere.
Ich weiß wirklich nicht, was hier falsch ist, aber an mir liegt es glaube ich nicht, da es ja schon der dritte Anlauf ist ;-) Gut, dass ich den alten PC noch hier stehen habe und jetzt posten kann!
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich?
MfG
Sam
PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge
Hallo, ich bin auch wieder da. Danke für deine erneute Antwort. Ich werde am Wochenende mal schauen, ob sich besagte netr7064.sys im angesprochenen Verzeichnis befindet und sie ggf. dort reinkopieren. Wenn sich dann nichts tut, werde ich mir wohl einen neuen Netzwerkadapter zulegen. ;-)
PS: So, ich habe die Datei jetzt mal manuell unter system32\drivers gespeichert, dort war sie noch nicht vorhanden. allerdings hat auch das nicht geholfen. Da ich heute sowieso in die Stadt fahre, werde ich mir jetzt einen neueren Adapter kaufen. Zur Sicherheit nehme ich die Versionsnummern und -bezeichnungen mal mit und hoffe auf eine gute Beratung! ;-)
In diesem Sinne nochmals vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Hilfe und große Mühe! :-)
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Sam