Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Nutzungsausfall ? ... PC

Bärliner80 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Freund von mir hatte sich damals einen gebrauchten PC gekauft ( von privat zu privat )nun hatte dieser Mängel bzw. funktionierte nicht.

Der Verkäufer wollte ihn auch nicht zurücknehmen oder die Mängel ausbessern,nun aber wahrscheinlich durch Strafanzeige und Anwalt ,ist er nun bereit den PC zurückzunehmen.

kann man als Privatperson von privat einen Nutzungsausfall geltend machen für die Zeit ,wo man den Rechner nicht nutzen konnte.



Bär

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 Scotty7 „Wenn ich mich richtig erinnere besteht sowohl nach EU und deutschem Recht keine...“
Optionen

Hi,

ne ist mir schon klar und weiß auch wie du es meinst .... beim Autokauf /-verkauf ist es ja auch fast so.

stell dir vor , ich verkaufe die ein Handy und schreibe rein :

* neuwertig
* mit Speicherkarte
* ohne Branding
- ohne Garantie und Rücknahme und Gewährleistung

dann wartest du fast einen Monat auf dein Handy, es kommt an,... du freust dich weil du schon die Hoffnung aufgegen hast ! packst es auch ...es grinst dich ein großes Vodafone-Embleme an,siehst ein zerkratztes Display,2 Tasten sind abgegriffen , willst wenigstens die Speicherkarte nehmen ... und es grinst dich ein leerer Schacht an !

dann weißt du ungefähr wie sich bzw. wir uns gefühlt haben und zu guter letzt beruft sich der Verkäufer noch auf seinen Satz : ohne ......


wenn der Typ nicht fast 400 km von mir weggewohnt hätte, weißt was ich gemacht hätte .... und dann kommen fast noch so Vorwürfe .. warum gleich ne Anzeige oder Anwalt !


Bär

bei Antwort benachrichtigen