Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Medion TFT hat Störung - weiß nicht weiter

Conni3 / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein neues Sorgenkind ins Haus gekriegt: Einen gebrauchten Medion TFT 19 Zoll Modell DD 7212AZ. Komisch, dass ich defekte Sachen anziehe wie ein Magnet. Folgende Störung:
Wenn man den PC einschaltet und das Windows-Logo kommt, ruckt das Bild 1mal stark von von rechts nach links (kann auch sein,von links nach rechts), und dann wenn das Desktop-Bild kommt, zuckt das Bild ganz schnell ein paar Male noch, dann ist es ok und die Störung hört auf. Wenn man aber den PC ausmacht, kommt ganz zum Schluß auf schwarzem Bildschirm folgendes hellgelbes Fenster: In diesem hellgelben Fenster ist rechts der PC abgebildet und links der Monitor, dazwischen sieht man je ein VGA-Kabel , eins ausgehend vom PC, das andere ausgehend vom Monitor mit den VGA-Endstücken, wo die Stifte drin sind, und in der Mitte zwischen diesen beiden VGA-Kabeln ist ein großes rotes Kreuzzeichen (Störungszeichen), und nach 3 Sekunden etwa verschwindet es, und der Monitor ist dann ganz aus. Und das stets wieder, wenn man den PC an macht und wieder ausmacht. Einmal hat das Bild sogar grün geflackert, als ich den Monitor zum ersten Mal hier an den PC anschloss, das ging aber wieder weg.
Weiß jemand, was das für eine Störung ist, was dieses Zeichen im hellgelben Fenster bedeutet und ob man die Störung beheben kann?
Danke

Knoeppken Conni3 „Danke. Da ich keinen Screenshot machen kann wie macht man so was? . schreibe ich...“
Optionen

Zeige mir doch am besten auch direkt die paar Werte gleich (Wortgrecht) von Everest.

Ein Screenshot macht man, indem man auf die Taste "Druck" rechts oben auf die Tastatur drückt.
Wenn du nur ein Systemfensterchen, oder Programmfensterchen aufnehmen möchtest (z.B. Speedfan) dann drückst du die Tasten "Alt" und "Druck".
Letzteres macht dann Sinn, damit du nicht das passende Objekt aus dem großen Bild nachträglich mit einem Grafikprogramm ausschneiden musst. Nur die Taste „Druck“ bedeutet, du nimmst den ganzen Desktop auf.
Nachdem du also die Taste "Druck" gedrückt hast, öffnest du z.B. das Windows- Tool Paint gehst auf "Bearbeiten" und "Einfügen". Du kopierst also ein Bild aus dem Zwischenspeicher in ein Grafikprogramm. Danach speicherst du es in eine *.jpg oder *.gif- Datei ab.

Die Erklärung zu den einzelnen Symbolen bei Speedfan ist einfach:
Flamme bedeutet zu heiß, roter Pfeil nach oben bedeutet Temperatur steigt, blauer Pfeil nach unten bedeutet Temperatur fällt.
Das kannst du aber beeinflussen, indem du in den Einstellungen dir eine Temperatur aussuchst, und einen linken Mausklick darauf machst. Dann erscheinen unten die Minimal,- und Maximaltemperatur. Dort stellst du dann dir die Wunschtemperaturen ein. Dadurch ändern sich logischerweise nicht die Temperaturen, sondern es beeinflusst nur die Anzeigen: Flamme, roter/ blauer Pfeil.

http://www.250kb.de/u/090321/j/b36c945d.jpg

Welches ist hier nun die richtige Temperatur für die Grafikkarte?

Es wird die GPU 58C GeForce Video Card (Flamme) sein.
Aber wie ich es schon zu Anfang schrieb, nenne bitte noch einmal die Everest- Werte.

Die Bezeichnungen welche im Startbild von Speedfan erscheinen, kannst du übrigens selbst bestimmen:
In dem Einstellungsmenü (siehe Bild) klickst du zweimal hintereinander mit der linken Maustaste auf die linken Bezeichnungen, und schon kannst du alles umbenennen.
Der blaue Pfeil im Bild, soll dich nur noch einmal daran erinnern, das du jederzeit deine Werte für die Taskleiste ändern kannst.

Gruß
knoeppken