Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Medion TFT hat Störung - weiß nicht weiter

Conni3 / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein neues Sorgenkind ins Haus gekriegt: Einen gebrauchten Medion TFT 19 Zoll Modell DD 7212AZ. Komisch, dass ich defekte Sachen anziehe wie ein Magnet. Folgende Störung:
Wenn man den PC einschaltet und das Windows-Logo kommt, ruckt das Bild 1mal stark von von rechts nach links (kann auch sein,von links nach rechts), und dann wenn das Desktop-Bild kommt, zuckt das Bild ganz schnell ein paar Male noch, dann ist es ok und die Störung hört auf. Wenn man aber den PC ausmacht, kommt ganz zum Schluß auf schwarzem Bildschirm folgendes hellgelbes Fenster: In diesem hellgelben Fenster ist rechts der PC abgebildet und links der Monitor, dazwischen sieht man je ein VGA-Kabel , eins ausgehend vom PC, das andere ausgehend vom Monitor mit den VGA-Endstücken, wo die Stifte drin sind, und in der Mitte zwischen diesen beiden VGA-Kabeln ist ein großes rotes Kreuzzeichen (Störungszeichen), und nach 3 Sekunden etwa verschwindet es, und der Monitor ist dann ganz aus. Und das stets wieder, wenn man den PC an macht und wieder ausmacht. Einmal hat das Bild sogar grün geflackert, als ich den Monitor zum ersten Mal hier an den PC anschloss, das ging aber wieder weg.
Weiß jemand, was das für eine Störung ist, was dieses Zeichen im hellgelben Fenster bedeutet und ob man die Störung beheben kann?
Danke

Knoeppken Conni3 „Hallo knoeppken, beim großen PC sieht es anders aus. Der 80mm-Lüfter mit den...“
Optionen
beim großen PC sieht es anders aus. Der 80mm-Lüfter mit den 2000 Umdrehungen bringt nur Reduzierung bei der Temperatur des Grafikprozessors,und zwar um ca.7 Grad weniger

Das ist viel. Dann mache mal einen Streßtest, also ein aufwändiges 3D- Spiel. Die Grafikkarte wird es dir danken...

Sonst bei der CPU und bei der Festplatte nur 1 Grad weniger.

Auch das muss nichts zu bedeuten haben. Interessant wird es im Sommer, oder auch beim 3D- Spiel.

Wenn du übrigends bei Speedfan auf "Graphen" klickst, wird dir ein Diagramm gezeigt bei der von dir gewünschten Temperatur (anhaken). So kann man schön verfolgen wie die Temperaturen steigen und fallen. Also auch vor dem Spiel, während - und nach dem Spiel.

AUX ist eine Bezeichnung von Everest, wenn das Tool mit irgendeinem ihm gegebenen Wert nichts anfangen kann. Also quasi ein Falschwert - kannst du also vergessen, gibt es nicht.

Wahrscheinlich hast du die Freeware- Version von Everest, also die Home- Edition.
Ich habe Everest Ultimate, die Vollversion.
Dort gibt es auch einen Streßtest, und zwar wenn ich oben in der Leiste auf "Werkzeuge", und dann auf "Stabilitätstest" klicke, wird ein Spiel simuliert, und man kann schön die Temperaturen aller Komponenten beobachten.
Schaue doch mal, ob deine Version das auch kann...

Gruß
knoeppken