Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Lohnt sich eine Notebookkauf vor Windows 7 ?

ROLLI9 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich befasse mich intensiv mit der Anschaffung eines leistungsfähigen Notebooks für aufwendige Anwendungen. Damit will ich andeuten, dass ich sicher ca. 1200 Euro und mehr "hinblättern" muß.
Lohnt sich diese Ausgabe vor dem Hintergrund des bald erscheinenden Windows 7 überhaupt noch oder sollte ich warten, bis die Händler zwar noch Windows Vista ausliefern, jedoch ein günstiges (fast kostenloses) Upgrade auf Windows 7 anbieten?
Ich weiß, es ist reine Spekulation, aber ab wann kann man mit OEM-Versionen im Handel rechnen ?

Danke!

Rolli

P.S. Für meine normalen Anwendungen bin ich recht komfortabel mit Desktop-PC´s (XP pro und Vista-Ultimate) ausgestattet.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Xdata „Guten Morgen, am RAM kann man es für beide Systeme nicht festmachen. Es kommt...“
Optionen

Ich hab festgestellt, dass ein neu installiertes Vista am Anfang oft ziemlich träge ist, nach einiger Zeit aber deutlich zulegt. Denke mal das liegt an den Updates, aber auch daran, dass Vista im Lauf der Zeit diverse Optimierungen vornimmt, Stichwort Indizierung, Speichernutzung für häufig benötigte Anwendungen usw..

Ich hab bei mir zusätzlich (ursprünglich aus Gründen der Bedienungsfreundlichkeit) die Benutzerkontensteuerung, das Sicherheitscenter und den Defender deaktiviert. Das hat in mehrerer Hinsicht unerwartete Fortschritte gebracht. Zum einen war das System danach nochmal deutlich schneller, zum anderen laufen auf einmal auch ältere und nicht zertifizierte Programme völlig problemlos. Weniger nervig ist es sowieso, und der Defender ist schlicht sinnlos, wenn man eine Antivirensoftware hat. Einige AV's bieten daher schon bei der Installation an den stillzulegen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen