- am 11.12.08 Festplatte 1TB Fabrikat MAXTOR gekauft
- nach Überspielung und Speicherung von Bildern und anderen Daten plötzlicher Ausfall der FP, d.h.kein Zugriff möglich, FP wird vom PC nicht mehr erkannt
- Untersuchung bei Saturn ergab, daß FP Barracuda 7200.11 eingebaut ist, ein Zugriff auf die Daten nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist
Frage: Wer übernimmt Datenrettung und die entstehenden Kosten ? Kann ich entsprechende Ansprüche beim Verkäufer geltnd machen ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.527 Themen, 109.155 Beiträge
Auch wenn sich das übel anhört, Garantie gibt es auf die Festplatte, jedoch nicht auf die darauf befindlichen Daten.
Ich selbst arbeite seit vielen Jahren in ebenfalls in einem grösseren Computerfachgeschäft. Ich sehe das Problem auch sehr häufig in dein meisten Fällen sind die Daten (mit normalen mitteln) nicht zu retten.
In dem besonderen Fall von dir würde ich den Ratschlag von meinen Vorpostern beherzigen und mich damit an Seagate wenden da dieses ein bekanntes Problem ist.
Viel Erfolg