Hallo Nickles-Gemeinde
Leider gibt es immer noch einige angloamerikanische Analphabeten.
Ich habe mich bei DynDns angemeldet, meinen Account aktiviert und meinen Router eingestellt.
Alles ist eigentlich in bester Ordnung seit 2 Wochen, jetzt aber bekomme ich folgende Mail:
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Your account --MEINE DATEN - at DynDNS.com is due to expire in 5 days.
DynDNS.com expires accounts that have no activity during a 30 day period.
You can purchase an Account Upgrade to prevent your hosts from expiring
every 30 days:
https://www.dyndns.com/+upgrades/add.html
For a limited time, we are offering a coupon worth $3 off a new account
upgrade. Just use the coupon code 'stickaround' when checking out.
Account Upgrades also give you more hosts, a higher abuse threshold,
additional domain names, and telephone support and additional other special
DynDNS.com features.
You'll find more info at:
http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/upgrades.html
If you wish to allow your account to expire, simply do nothing. We will not
send you any future messages but we regret seeing you go. If you do have
any parting comments, please let us know.
You can also use this link to prevent expiration:
https://www.dyndns.com/account/confirm/n4vnKDHD4Angy4GgeESe3A
Sincerely,
The DynDNS.com Team
Dynamic Network Services Inc.
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Was genau wollen die von mir, was habe ich vergessen, oder kann ich das erledigt betrachten.
Ich hoffe die Lösung ist einfach --- Gruß Jürgen
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Du solltest den Account mal wieder aktualisieren. Dazu gibt es unter Windows Tools, welche das automatisch erledigen. In der Nachricht steht, dass DynDNS Accounts löscht, welche innerhalb von 30 Tagen nicht upgedatet werden und dass der Account gelöscht wird, wenn du das nicht innerhalb von 5 Tagen machst.
Eines der oben angesprochenen Tools gibt es hier: Klick.
Evtl. solltest du mal in deinem Router nachschauen, der macht das nämlich normalerweise auch automatisch - allerdings musst du die Funktion dort aktivieren. Mit meiner Fritzbox läuft das seit ein paar Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Nachtrag bzw. eine kurze Erklärung dazu: Dein DynDNS-Account nützt dir nichts, wenn DynDNS deine aktuelle IP nicht kennt, denn genau darauf leitet DynDNS Anfragen um, welche an deinen Account (z.B. in der Form deinname.dyndns.org) gestellt werden. Da dein Provider jeden Tag - also innerhalb 24 Stunden - eine Zwangstrennung vornimmt und du jedesmal eine andere IP hast, ist es sinnvoll, wenn du DynDNS diese neue IP auch jeden Tag mitteilst. Indem du das machst, ist dein Account auch wieder aktualisiert - und genau das möchte in diesem Fall DynDNS. Die wollen kein Geld, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Die wollen nur, dass du deine IP aktualisierst.
Gruß
K.-H.