Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DYNDNS-Problem ?

groggyman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde
Leider gibt es immer noch einige angloamerikanische Analphabeten.
Ich habe mich bei DynDns angemeldet, meinen Account aktiviert und meinen Router eingestellt.
Alles ist eigentlich in bester Ordnung seit 2 Wochen, jetzt aber bekomme ich folgende Mail:

------------------------------------------------------------

Your account --MEINE DATEN - at DynDNS.com is due to expire in 5 days.

DynDNS.com expires accounts that have no activity during a 30 day period.

You can purchase an Account Upgrade to prevent your hosts from expiring
every 30 days:
https://www.dyndns.com/+upgrades/add.html

For a limited time, we are offering a coupon worth $3 off a new account
upgrade. Just use the coupon code 'stickaround' when checking out.

Account Upgrades also give you more hosts, a higher abuse threshold,
additional domain names, and telephone support and additional other special
DynDNS.com features.

You'll find more info at:
http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/upgrades.html

If you wish to allow your account to expire, simply do nothing. We will not
send you any future messages but we regret seeing you go. If you do have
any parting comments, please let us know.

You can also use this link to prevent expiration:
https://www.dyndns.com/account/confirm/n4vnKDHD4Angy4GgeESe3A

Sincerely,
The DynDNS.com Team
Dynamic Network Services Inc.

-------------------------------------------------------------

Was genau wollen die von mir, was habe ich vergessen, oder kann ich das erledigt betrachten.

Ich hoffe die Lösung ist einfach --- Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „DYNDNS-Problem ?“
Optionen

Du solltest den Account mal wieder aktualisieren. Dazu gibt es unter Windows Tools, welche das automatisch erledigen. In der Nachricht steht, dass DynDNS Accounts löscht, welche innerhalb von 30 Tagen nicht upgedatet werden und dass der Account gelöscht wird, wenn du das nicht innerhalb von 5 Tagen machst.

Eines der oben angesprochenen Tools gibt es hier: Klick.

Evtl. solltest du mal in deinem Router nachschauen, der macht das nämlich normalerweise auch automatisch - allerdings musst du die Funktion dort aktivieren. Mit meiner Fritzbox läuft das seit ein paar Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Nachtrag bzw. eine kurze Erklärung dazu: Dein DynDNS-Account nützt dir nichts, wenn DynDNS deine aktuelle IP nicht kennt, denn genau darauf leitet DynDNS Anfragen um, welche an deinen Account (z.B. in der Form deinname.dyndns.org) gestellt werden. Da dein Provider jeden Tag - also innerhalb 24 Stunden - eine Zwangstrennung vornimmt und du jedesmal eine andere IP hast, ist es sinnvoll, wenn du DynDNS diese neue IP auch jeden Tag mitteilst. Indem du das machst, ist dein Account auch wieder aktualisiert - und genau das möchte in diesem Fall DynDNS. Die wollen kein Geld, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Die wollen nur, dass du deine IP aktualisierst.

Gruß
K.-H.

groggyman gelöscht_84526 „Du solltest den Account mal wieder aktualisieren. Dazu gibt es unter Windows...“
Optionen

Hallo K-H
Ich habe bei meinem Speedport W 700 V DynDns auf -EIN- gestellt und der wird jeden Tag neu gestartet.
Ich bin davon ausgegangen, er meldet sich immer neu an. Leider bin nur ich davon ausgegangen :-)

Ein weiterer Grund war, es sollte immer nur ein Client im System die Aktualisierung vornehmen und ich hatte für diese Aufgabe dem Speedport den Vorrang gegeben.

Ich habe den Updater geladen , gestartet und grünes Licht bekommen.

Danke für die Antwort und ich hoffe das jetzt alles richtig ist.

Gruß Jürgen

gelöscht_84526 groggyman „Hallo K-H Ich habe bei meinem Speedport W 700 V DynDns auf -EIN- gestellt und...“
Optionen

Soll ja jetzt wohl klappen. Und wenn die Meldung nochmal kommt, dann weißt du ja nun, was da faul ist.... :))

Gruß
K.-H.

rill groggyman „Hallo K-H Ich habe bei meinem Speedport W 700 V DynDns auf -EIN- gestellt und...“
Optionen

Es gibt Router, die haben zwar diese DNS-Funktion, trotz korrekter Konfiguration aktualisieren sie aber trotzdem die IP-Adresse für DNS nicht - mir ist das so definitiv bei einem Roter von D-Link bekannt, im speziellen Fall halfen auch keine Firmware-Updates. Eventuell trifft dies auch für den Speedport zu oder Du brauchst ein FW-Update ... entsprechende Router-Foren geben darüber meist Auskunft.

rill

groggyman rill „Manche Router funktionieren nicht ...“
Optionen

Hallo
Heute hat der Updater wieder grün gezeigt, damit sollte der Fall zu den Akten.
Danke K.H. und rill für die Unterstützung, hat wieder prima geklappt.

Gruß Jürgen