Off Topic 20.140 Themen, 223.431 Beiträge

Ein Polizeichef und die Neonazis

gelöscht_84526 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein interessanter Bericht, in welchem die bisherigen Geschehnisse aufgearbeitet werden, ist hier bei der SZ zu finden: Klick.

Mir persönlich war die ganze Sache von vornherein nicht ganz geheuer....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen
"Nach den Pleiten von Sebnitz, Potsdam und dem „Aufstand der Anständigen“ wäre es höchste Zeit, die Unschuldsvermutung als hohes rechtsstaatliches Gut zu schützen und Ermittlungsergebnisse abzuwarten, bevor man sich in öffentlichen Schuldzuweisungen übt."

Oh ja.
Aber es ist recht einfach - irgend etwas kriminelles geschieht und einer schreit "das waren die Nazis!"
Jeder logisch denkende Mensch überlegt erst einmal "...na sowas... so dümmlich- selbststellerisch sollen die sein?"
Aber so schnell traut man sich nichts zu sagen. Schließlich ist es schick und als offizielle Denkart die Pflicht des braven Bürgers, gegen die Rechten, die Braunen, die Nazis zu wettern. Und man ist sich sicher, in der großen Menge der angepaßten Mitläufer ein weiterer angepaßter Mitläufer zu sein.
Ja nichts gegen die (von wenigen, meist gar selbst ernannten Leithammeln) verkündete öffentliche Meinung verstoßen, ja nichts dagegen sagen.
Nicht etwa zu überlegen "warum werden die gewählt, warum haben die einen solchen Zulauf?" - nein - wie es vor tausend Jahren die Juden waren, mit denen vom geplanten Verbrechen abgelenkt wurde, so sind es jetzt die sogenannten Rechtsextremen.
Und wenn es sich (wie in Ludwigshafen) erweist, "die Braunen" waren vollkommen schuldlos - och, nuja, man wird sich wohl mal irren dürfen. Und schweigt...
Nein, die braunen Herrschaften brauchen keinerlei Bedenken zu haben, das ihre Partei verboten wird.
Wäre doch dann dieses so passende Feindbild futsch!
Obwohl - hat schon einmal einer deren Parteiprogramm gelesen? Also richtig neutral gelesen? Dürften die wenigsten der Zeterer gewesen sein.
Ich habs getan.
Allerdings erst, nachdem ich hier lügnerisch als Mitglied dieser braunen Sekte beschuldigt wurde. Hab ich mich damals geärgert...
Nun nicht mehr.
Seltsam, die Linksextremen, die Autonomen - die überhaupt kein Programm haben, außer Gewalt und Brutalität, die werden kaum mit Aufmerksamkeit bedacht.
"Die derfen dos".
Unschuldsvermutung... das trifft nur auf Kinderschänder, Mörder und ähnliches zu.
Wenn man das gleiche Recht auf beschuldigte Rechtsextreme oder wie hier des Diebstahls von Musik beschuldigter Menschen anwenden will, wird man von offizieller Seite sehr scharf zurecht gewiesen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen