Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge

2009 kann kommen, oder: Alles NEU macht Zweitausend-NEUn

Olaf19 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Dies ist mein letztes Posting im alten Jahr, da ich mich in den nächsten Stunden "mental" auf die Neujahrsnacht einstimmen werde und auch sonst noch ein, zwei Dinge vorzubereiten wären.

Lasst euch von dem unsäglichen Krisen-Gequassel nicht die Freude an 2009 vermiesen! Hier zeigt ein Historiker, wo's wirklich lang geht - find ich gut!: http://www.n-tv.de/1077912.html

"Die Tante geht mir auf den Keks", sagte Hamburgs legendärer Theater-Intendant Peter Zadek in den 70er Jahren über die damalige Kultursenatorin Helga Schuchardt. Ähnlich geht es mir - und vielen anderen, wie ich weiß - mit der heutigen Kanzlerin Merkel. Hier aber hat sie einmal im Ansatz recht: http://www.n-tv.de/1078039.html, Zitat: Die derzeitige schwere Wirtschaftskrise sieht die CDU-Chefin als Chance für die Stärkung der deutschen Ökonomie. "Wir wollen die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise nicht einfach überstehen", sagte Merkel, "wir wollen stärker aus ihr herausgehen als wir hineingekommen sind. Das geht, das können wir gemeinsam schaffen. Die Kanzlerin beschwor zugleich den "Gemeinsinn" der Deutschen: "Dieser Gemeinsinn kann uns jetzt überall voranbringen.

Richtig so! Das Schwarzmalen sollten wir anderen überlassen. In diesem Sinne:
Alles NEU macht Zweitausend-NEUn!

So, zum guten Schluss noch etwas computerisches, da wir hier in einem PC-Forum sind und die Microsoft-Fraktion nach wie vor mit Abstand die stärkste ist - für alle, die sich ab ca. Mitte Januar einen neuen Windows-PC anschaffen wollen, gibt es eine ganz gute Nachricht: http://www.n-tv.de/1077676.html - die Windows-7-Interessierten brauchen also nicht mit einer Anschaffung zu warten!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „2009 kann kommen, oder: Alles NEU macht Zweitausend-NEUn“
Optionen

Zu Frau Merkel: Die Reden für Frau Merkel werden, wie bei allen anderen Top-Politikern, von Ghostwritern geschrieben und nicht von Frau Merkel. Nix als rhetorisches Gewäsch, wie es schon vor 1000 Jahren geführt wurde. Was will sie auch anderes sagen? Sie hat ja nix zu bestimmen. Gehts den Firmen gut, soll sich der Staat aus allem raushalten, geht es den Firmen schlecht, soll der Staat zahlen. Der Staat tanzt nur nach der Pfeife der wirtschaftlich Mächtigen und wird eh schon seit Jahrzehnten von der Wirtschaft erpresst (wenn ihr nicht wollt, verlagern wir unseren Standort).
Die Kritiker des Neoliberalismus (ungebremstes Wachstum um jeden Preis) behielten recht, Frau Merkel geht darauf nicht ein, sondern malt eine rosige Zukunft, in der am Ende eh wieder alles so läuft, wie vor der Krise, bis es wieder zur Krise kommt und dann bringt der nächste Kanzler das selbe hohle Gewäsch unter die Leute.
Frau Merkel verschließt vor den Realitäten der Weltwirtschaft die Augen: Der Wohlstand, wie wir ihn heute kennen, hat keine Zukunft: Nicht kalkulierbare ökologische Risiken, nicht aufzuhaltende Rohstoffverknappung und dazu die unablässig wachsende Weltbevölkerung.
Wir steuern Zeiten zu, dagegen ist die jetzige Krise ein Kaffeekränzchen. Die Ölpreisexplosion bis Mitte 2008 hat gezeigt, was uns erwartet, wenn die Rohstoffe knapper werden. Das ganze Wirtschaftsleben bricht plötzlich zusammen.

Zu Computern: Windows 7 wird ein Vista in einer neuen Verpackung. Microsoft wird in Zukunft an Bedeutung verlieren. Linux könnte im Businessmarkt erheblich dazugewinnen. Hier sehe ich ganz klar ein riesiges Potential für Linux.

Zu 2009: Ich gratuliere nur dem, der 2009 verhindern kann! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
2009 libertè