Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL Teufel

JunkMastahFlash / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend.
So jetzt brauch ich mal ein paar Tipps und gute Ratschläge von euch.

Ich hatte ja schonmal ein paar Probleme mit DHL und Teufel und mittlerweile war auch alles gegessen.
http://www.nickles.de/thread_cache/538348407.html#_pc

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Defekt an meiner linken Frontbox und eigentlich hat Teufel das auch Super geregelt.
Ich hab angerufen, die haben mir eine neue Box, inklusive Freeway-Marke, geschickt und ich hab die aufgebaut, die alte gut verpackt und dann bei meiner heimischen Postfiliale abgeliefert und abgeschickt.
Eigentlich ein Super Service !

Das fand um den 20.06 dieses Jahres statt und bis jetzt war auch alles in Ordnung, bis ich vor einer Stunde eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten habe:


Sehr geehrte Teufel-Kundin,
sehr geehrter Teufel-Kunde,

am 25.06.2008 reklamierten Sie den Front-Lautsprecher.

Wir haben Ihnen daraufhin ein Austauschgerät zugeschickt. Leider können wir
bis heute den Eingang der ersten, ursprünglich reklamierten Ware nicht
verbuchen.

Sollten Sie das Gerät noch nicht an uns zurückgesendet haben, bitten wir
Sie, dieses innerhalb von 14 Tagen nachzuholen.

Sollten Sie die Ware bereits zurück geschickt haben, senden Sie uns bitte
den Beleg der Post per Fax oder per Mail zu.


Nun ist das ganze schon fast 5 Monate her und ich bin in dem glauben, in dem ich mich natürlich nach mehr als 3 Monaten befunden habe, davon ausgegangen, dass die Ware bei Teufel schon lange angekommen ist.
Da ich letzten Monat umgezogen bin , dabei ausgemistet habe, und dabei natürlich auch alles unnötige an Belegen und Rechnungen den Papierkorb zugeführt habe, bin ich aktuell nicht mehr im Besitz des Beleges.

Was soll ich jetzt zun ?

Ich hab gedacht, bevor ich da jetzt übereilt Anrufe und mich dadurch in irgendwas reinreite, lass ich mir lieber mal ein paar Tipps geben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

JunkMastahFlash Pumbo „Komisch ist doch primär, dass TEUFEL so spät die Sache anmahnt. Ich denke,...“
Optionen

So danke für die netten Antworten.

Also, Teufel macht das mit dem Rückversand eigtl. immer sehr kundenfreundlich, heisst man reklamiert die Box, man bekommt eine neue, zusammen mit einer Freeway Marke, zugeschickt.
Gibt ja auch Leute, die gerne mal mehrere Tausend Euros bei denen lassen, da kann sich das Unternehmen schlechten Service, im Vergleich zur Konkurrenz, sicher nicht leisten.

Es ist wirklich sehr seltsam, dass nach 5 Monaten erst die Reklamierung kommt, denn da bin ich ja anscheinend nicht der einzige, der was Zuverlässigkeit und Ordnung angeht, gepennt hat.

Das mit der Freeway-Marke ist mal eine gute Idee, theoretisch sollten die doch ne Kennnummer o.ä. haben, da könnte ich die ja noch drauf festnageln.

Ausserdem hab ich nach langen Nachdenken und rumtelefonieren, auch die Person gefunden, die mit mir bei der Post war und dies auch 100%ig bestätigen kann.
Beim verpacken der Box war meine Mutter mir auch behilflich, dass kann sie auch bezeugen.

Ich werde da Morgen einfach mal anrufen und euch dann mal erzählen, wie das so abgelaufen ist.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

JMF