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DHL Teufel

JunkMastahFlash / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend.
So jetzt brauch ich mal ein paar Tipps und gute Ratschläge von euch.

Ich hatte ja schonmal ein paar Probleme mit DHL und Teufel und mittlerweile war auch alles gegessen.
http://www.nickles.de/thread_cache/538348407.html#_pc

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Defekt an meiner linken Frontbox und eigentlich hat Teufel das auch Super geregelt.
Ich hab angerufen, die haben mir eine neue Box, inklusive Freeway-Marke, geschickt und ich hab die aufgebaut, die alte gut verpackt und dann bei meiner heimischen Postfiliale abgeliefert und abgeschickt.
Eigentlich ein Super Service !

Das fand um den 20.06 dieses Jahres statt und bis jetzt war auch alles in Ordnung, bis ich vor einer Stunde eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten habe:


Sehr geehrte Teufel-Kundin,
sehr geehrter Teufel-Kunde,

am 25.06.2008 reklamierten Sie den Front-Lautsprecher.

Wir haben Ihnen daraufhin ein Austauschgerät zugeschickt. Leider können wir
bis heute den Eingang der ersten, ursprünglich reklamierten Ware nicht
verbuchen.

Sollten Sie das Gerät noch nicht an uns zurückgesendet haben, bitten wir
Sie, dieses innerhalb von 14 Tagen nachzuholen.

Sollten Sie die Ware bereits zurück geschickt haben, senden Sie uns bitte
den Beleg der Post per Fax oder per Mail zu.


Nun ist das ganze schon fast 5 Monate her und ich bin in dem glauben, in dem ich mich natürlich nach mehr als 3 Monaten befunden habe, davon ausgegangen, dass die Ware bei Teufel schon lange angekommen ist.
Da ich letzten Monat umgezogen bin , dabei ausgemistet habe, und dabei natürlich auch alles unnötige an Belegen und Rechnungen den Papierkorb zugeführt habe, bin ich aktuell nicht mehr im Besitz des Beleges.

Was soll ich jetzt zun ?

Ich hab gedacht, bevor ich da jetzt übereilt Anrufe und mich dadurch in irgendwas reinreite, lass ich mir lieber mal ein paar Tipps geben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Pumbo JunkMastahFlash „DHL Teufel“
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Komisch ist doch primär, dass TEUFEL so spät die Sache anmahnt.
Ich denke, dass der Fehler in der Kette HIER und nicht bei dem Logistiker liegt.

Das spricht doch für einen"Riesensaustall", wenn bei denen die Überfälligkeit einer Retoure erst nach einem halben Jahr auffällt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so was in einem effektiv und fehlrefrei laufenden, professionell genutzten Warenbewegungssystem eines Unternehmens normal ist.(TEUFEL ist ja nicht gerade eine Hinterhofklitsche)

Ggf. sind bei denen Fehlbuchungen gelaufen, der Speaker schon im Untrenehmen aber buchungstechnisch durch Brand, Mitarbeiterweggang, Krankheit verschollen.

Vorgehen:
Kein Beleg?
Trotzdem kann man auch bei so was auch noch lachen, da ja die Freundin, (Kumpel, Fußballkamerad, Sozialarbeiter Deines vetrauens etc.) die korrekte Abgabe der Sendung versichern kann. Darauf kommt's ja nur an.

Ich würd' bei Teufel anrufen, und die Sache freundlich aber offensiv angehen, so nach dem Motto:
Was ist denn bei euch los, dass ihr nun nach 6 M. angewackelt kommt? Mal sehen, ob ich den Beleg finde, normal ist das ja nicht, dass man so 'ne wichtige Senung erst nach Monaten anfragt und nicht nach Tagen. Ich ging da natürlich davon aus, dass ihr das Zeug korrekt bekommen habt oder wie lange soll ich denn den ganzen Belegkram eurer Meinung nach aufheben? Ansonsten: Auf Beleg gepfiffen, da meine s.o. dabei war, als ich die Box an euch geschickt habe. Habt ihr eigentlich keine Nummer mehr von dem Rücksendeticket in eurer DV o.ä., mit der wir nachfragen könnten. etc.
Wenn die nicht ganz verstockt sind, sollte ihnen das einleuchten, zumal TEUFEL einen sehr guten Ruf hins. Service und Kundenfreundlichkeit hat.

Anonsten sollen die sich mit ihrem Schludrian nicht so haben, da solche Verluste in Unternhemen ggf. versicherungstechnisch abgedeckt sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Anfrage sich auf so was bezog. So eine Nachfrage muß sein, damit die Versicherung den Schaden reguliert. Also auch mal in diese Richtung anfragen/arguemntieren.
Ansonsten sollte was im WEB zu finden sein, wie lange Sendebelege o.ä. für Briefe oder Pakete ggf. aufzubewahren sind.