Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL Teufel

JunkMastahFlash / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend.
So jetzt brauch ich mal ein paar Tipps und gute Ratschläge von euch.

Ich hatte ja schonmal ein paar Probleme mit DHL und Teufel und mittlerweile war auch alles gegessen.
http://www.nickles.de/thread_cache/538348407.html#_pc

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Defekt an meiner linken Frontbox und eigentlich hat Teufel das auch Super geregelt.
Ich hab angerufen, die haben mir eine neue Box, inklusive Freeway-Marke, geschickt und ich hab die aufgebaut, die alte gut verpackt und dann bei meiner heimischen Postfiliale abgeliefert und abgeschickt.
Eigentlich ein Super Service !

Das fand um den 20.06 dieses Jahres statt und bis jetzt war auch alles in Ordnung, bis ich vor einer Stunde eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten habe:


Sehr geehrte Teufel-Kundin,
sehr geehrter Teufel-Kunde,

am 25.06.2008 reklamierten Sie den Front-Lautsprecher.

Wir haben Ihnen daraufhin ein Austauschgerät zugeschickt. Leider können wir
bis heute den Eingang der ersten, ursprünglich reklamierten Ware nicht
verbuchen.

Sollten Sie das Gerät noch nicht an uns zurückgesendet haben, bitten wir
Sie, dieses innerhalb von 14 Tagen nachzuholen.

Sollten Sie die Ware bereits zurück geschickt haben, senden Sie uns bitte
den Beleg der Post per Fax oder per Mail zu.


Nun ist das ganze schon fast 5 Monate her und ich bin in dem glauben, in dem ich mich natürlich nach mehr als 3 Monaten befunden habe, davon ausgegangen, dass die Ware bei Teufel schon lange angekommen ist.
Da ich letzten Monat umgezogen bin , dabei ausgemistet habe, und dabei natürlich auch alles unnötige an Belegen und Rechnungen den Papierkorb zugeführt habe, bin ich aktuell nicht mehr im Besitz des Beleges.

Was soll ich jetzt zun ?

Ich hab gedacht, bevor ich da jetzt übereilt Anrufe und mich dadurch in irgendwas reinreite, lass ich mir lieber mal ein paar Tipps geben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

JunkMastahFlash Miro6 „Hallo, vielleicht kann dir die Post helfen. Wenn du dich noch an das...“
Optionen

So danke dir, damit kam grade die erste Zielführende Antwort.
Das Problem ist, da dass ganze so verdammt lange zurück liegt, kann ich mich leider nicht mehr genau dran erinnern, aber es muss Ende Juni gewesen sein und zwischen 12 und 18 Uhr, ob die mir da weiterhelfen können, muss ich mal schauen, aber ich werds einfach mal probieren.
Sonst ruf ich einfach Freitag mal bei Teufel an und probiere denen mein Problem zu schilden, denn irgendwie scheinen die ja auch ganz schön gepennt zu haben, wenn sie erst 5 Monate später damit rausrücken.

Das erschwert mir die Rückverfolgung des Paketes natürlich ungemein :(

Mfg

JMF