Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!

gelöscht_35042 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mir so in "hallo Deutschland" die Autounfälle anschaue, kann ich es einfach nicht glauben.

Die Autos sind zum Teil dermaßen zerlegt, da liegen abgerissene Vorderachsen, Querlenker, Motoren mit Getriebe in der Gegend rum.

Die Kisten sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Von dem Plastikmüll gar nicht zu reden!

Entweder denke ich falsch oder verklärt, aber solche vehementen Sachschäden gab es bei Fahrzeugen in den 80er und Anfang der 90er nicht!

Mit meinem ehemaligen 7er habe ich mal ein Wildsau breitseits erwischt, noch nicht mal eine Beule war in meiner Stoßstange.

Die heutigen Kisten sind bei einem solchen Unfall bis in den Fahrerraum zerbröselt....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Kinetik lard
kronischer lutty libertè
Tom West gelöscht_35042 „Mein Sohnemann hat sich sein Auto selbst erspart, gekauft und bar bezahlt!...“
Optionen

Wieso sollte es einen Aufschrei geben? Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass es irgendjemanden wirklich interessiert, was für ein Auto Du Dir kaufst. Das sollte und wird nur Dich alleine interessieren.

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum ich irgendjemandem mitteilen sollte, was ich mir grad gekauft habe, außer zur Selbstdarstellung, Selbstbeweihräucherung und Bestätigung, was für ein toller Hecht ich sei. Jemand der das gewisse Etwas hat, hat so etwas nicht nötig. Das ist eher Kindergeprotze und Kindergartengehampel.

Zum Thema selbst: Es mag durchaus sein, dass die Sachschäden früher vermeintlich geringer ausgefallen sind (von verzogenen Karosserien etc. abgesehen, die aus Unkenntnis nicht behoben wurden und Sicherheitsrisiken dargestellt haben), die Personenschäden waren dafür umso größer. Vielleicht ist bei einer so materiellen Einstellung, Sachschaden wiegt höher als Personenschaden, tatsächlich ein Auto alter Bauweise vorzuziehen.


bei Antwort benachrichtigen