Off Topic 20.505 Themen, 227.810 Beiträge

Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!

gelöscht_35042 / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mir so in "hallo Deutschland" die Autounfälle anschaue, kann ich es einfach nicht glauben.

Die Autos sind zum Teil dermaßen zerlegt, da liegen abgerissene Vorderachsen, Querlenker, Motoren mit Getriebe in der Gegend rum.

Die Kisten sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Von dem Plastikmüll gar nicht zu reden!

Entweder denke ich falsch oder verklärt, aber solche vehementen Sachschäden gab es bei Fahrzeugen in den 80er und Anfang der 90er nicht!

Mit meinem ehemaligen 7er habe ich mal ein Wildsau breitseits erwischt, noch nicht mal eine Beule war in meiner Stoßstange.

Die heutigen Kisten sind bei einem solchen Unfall bis in den Fahrerraum zerbröselt....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Harzer gelöscht_35042 „Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!“
Optionen

Früher gab es auch Autos,da konnte man sich zum Kirschenpflücken
noch aufs Dach stellen.
Heutzutage möchte ich das arg bezweifeln.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
Prosseco Harzer „Früher gab es auch Autos,da konnte man sich zum Kirschenpflücken noch aufs...“
Optionen

Luttyy,

das sehe ich seit 8 Jahren an.

Geschichte:

Vor nicht mal so lange Zeit, da wurde ein Wort erfunden das Outsourcing hiess. Der Grund war um die Produktion zu verbilligen, angeblich um 3. Weltlaender zum Reichtum zu verhelfen. Klar war es ja auch um mehr Gewinne zu haben damit die Hoehere Etage mehr Verdient.

Es wurden Lichtscheinwerfer, die ja aus Glass bestand, durch Plastik ersetzt. Die Auto Industrie, nannte das ja eine Tolle Erfindung. Nur nach 3 Jahren des schoenes Sonnenlichtes, vergilbten die. Das Volk hat ja ein Mittel gefunden, mit Bremsfluessigkeit sie zu einen Alten Neu Glanz zu verhelfen.

Man hat die Stahlstossstangen durch Plastik Erfindungen ersetzt. Auch wenn Audi eine neue Alu Struktur Erfunden hat.

Komischerweisse belaufen sich immer die Tests darauf das alle Autos nach NORM "angeblich" Unfallsicher sind.

Es wurden Auto Monster Erfunden, das sogar ein Alkoholiker vor Neid erblasst, wegen das Schlucken. Die Auto Nobel Industrie hat ja alles mit Neu gebracht, wo aber diese Luxus Karossen, ja auch alles Plastik haben, nur das Schlucken konnten man sie davon nie abbringen.

Gruss
Sascha

P.S. Jeder kann es dann weiter erzaehlen, mal sehen wie weit es dann geht.

*g*

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
The Wasp Prosseco „Luttyy, das sehe ich seit 8 Jahren an. Geschichte: Vor nicht mal so lange Zeit,...“
Optionen

Die Leichtbauweise hat nichts mit der 3. Welt zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtbauweise

Ende
libertè The Wasp „Die Leichtbauweise hat nichts mit der 3. Welt zu tun....“
Optionen

von der 3. Welt war ja auch nicht die Rede, sondern das die üblichen verdächtigen Länder, sich weiter die Tasche mit fragwürdigen Produkten überfüllen..

Pumbo Harzer „Früher gab es auch Autos,da konnte man sich zum Kirschenpflücken noch aufs...“
Optionen

Liegt's an der Plauze, die früher noch nicht da war??

The Wasp gelöscht_35042 „Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!“
Optionen

Wobei ich mich erinnern kann, dass früher so mancher Autobesitzer nach einem vermeindlich harmlosen Crash gekotzt hat, weil ihm der Gutachter mitgeteilt hat, dass die Karre im Arsch ist, obwohl sie noch fast unversehrt aussah.
Genaueres wissen nur die Versicherer. Dass die neue Leichtbauweise zu höheren Schäden führt, kann ich mir aber vorstellen; besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Die Fahrerzelle ist aber soweit mir bekannt, sehr gut durchdacht und die Zahl der tötlichen Verletzungen geht seit Jahrzehnten zurück.

Ende
xafford The Wasp „Wobei ich mich erinnern kann, dass früher so mancher Autobesitzer nach einem...“
Optionen

Tja, oder früher gab es auch Autobesitzer, die nach einem scheinbar harmlosen Unfall nicht mehr kotzen konnten, sie waren nämlich tot. Was die Karroserie an Verformungsenergie nicht aufnimmt nimmt dann der Körper der Insassen auf. Noch schöner wird das beim Crash zweier Autos ohne ausreichend Knautschzone, wenn eines der beiden wesentlich schwerer als das andere ist.

Also mir ist ein Totalschaden wesentlich lieber, als ein gebrochenes Genick.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Prosseco xafford „Tja, oder früher gab es auch Autobesitzer, die nach einem scheinbar harmlosen...“
Optionen
gelöscht_35042 xafford „Tja, oder früher gab es auch Autobesitzer, die nach einem scheinbar harmlosen...“
Optionen
Also mir ist ein Totalschaden wesentlich lieber, als ein gebrochenes Genick,

dann schau doch mal, wieviel Tote sie aus diesem Billig-Schrott rausziehen....

neanderix gelöscht_35042 „Also mir ist ein Totalschaden wesentlich lieber, als ein gebrochenes Genick,...“
Optionen
dann schau doch mal, wieviel Tote sie aus diesem Billig-Schrott rausziehen....

Deutlich weniger, als in den ausgehenden 70ern oder den 80ern.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_35042 neanderix „ Deutlich weniger, als in den ausgehenden 70ern oder den 80ern. Volker“
Optionen

Ach ja?

Wo steht denn das...

Ja ja, auf dem Papier hat ein Smart oder sonstiger Furzegigges gegen einen 5er alter Baureihe reelle Chancen! (was für ein Geschwätz der Hersteller)

Meinem Arsch würde ich niemals in so ein Ding reinzwängen....

Lutz

neanderix gelöscht_35042 „Ach ja? Wo steht denn das... Ja ja, auf dem Papier hat ein Smart oder sonstiger...“
Optionen
Ach ja?

Ja.

Wo steht denn das...

Nennt sich "Verkehrsunfallstatistik", kann man beim Destatis nachlesen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_35042 neanderix „ Ja. Nennt sich Verkehrsunfallstatistik , kann man beim Destatis nachlesen. Volker“
Optionen

Es lebe deine Statistik und pass auf, dass es dich nicht erwischt....

Gruß

Borlander gelöscht_35042 „Es lebe deine Statistik und pass auf, dass es dich nicht erwischt.... Gruß“
Optionen
Es lebe deine Statistik und pass auf, dass es dich nicht erwischt....
Laut Statistik ist es heute unwahrscheinlicher, daß es ihn erwischt als vor 20 Jahren.

Xaf hat ansonsten schon alles wichtige gesagt.
trilliput gelöscht_35042 „Es lebe deine Statistik und pass auf, dass es dich nicht erwischt.... Gruß“
Optionen

Gegen einen alten Benz verliert ein aktueller A-Klasse-Wagen, das ist klar, aber wenn du die A-Klasse gegen die S-Klasse von heute fährst, dann arbeiten beide Knautschzonen und auch der kleinere hat ordentliche Chancen auf einen glimpflichen Ausgang für die Insassen.

Andererseits, bei einem Crash mit einem aktuellen Oberklassewagen und einem Oldie gleicher Klasse mag der neuere danach schrottreif aussehen, aber ich will da nicht im alten sitzen.

Fahrer alter Kleinagen sind sowieso Selbstmörder, denn die haben auch beim Crash mit aktuellen Kleinwagen schlechte Karten (und erst recht gegen die Großen).

Fahrer alter Oberklasse-Autos gefährden mit der fehlenden Knautschzone und dem besonders hohen Gewicht zusätzlich die modernen Kleinwagen.

Ein gaanz anderes Problem ist, dass heute kaum einer richig fahren kann. Woher auch, die Paar Stunden bis zur Prüfung machen doch keinen Meister, und die tägliche Fahrten machen auch nicht schlauer. Wieviele schaffen es denn, mit einem Heckantrieb und auf dem Eis, ohne ESP und ABS?

Ich finde, dass Sicherheitstrainings zur Pflicht werden sollten.

Prosseco trilliput „Gegen einen alten Benz verliert ein aktueller A-Klasse-Wagen, das ist klar, aber...“
Optionen

Man muss eigentlich nicht vom Haupt Thema abkommen.

Natuerlich sind es viele Gesichtspunkte im Betracht zu ziehen.

Fuer Amerikanische Verhaeltnisse, sagen wir mal, den Grand Marquis oder den Crown Victoria (Ford & Mercury).

Bester Bock waren die Modelle zw. 1988 und 1992'er Baujahr.

Du konntest mit die Modelle, alles Frontal gegen die Wand rennen. Nur die Schwachpunkte blieben die Ecken (Tut mir leid konnte keine passende uebersetzung finden, wegen Ecken). Das war die Achillesferse dieser Autos.

Die neuere Modelle dieser Wagen, sind rundlicher geworden. Zw. die Baujahre 93 bis 97, waren sie so. Ab 98'er, wurden die wieder etwas hoeher und stabiler.

Sage es aus Erfahrung und Sehen von Unfaelle meiner Stadt. Das die Dinger Traege waren, viele Tonnen hatten, naja, das war der Ami-Rentner liebstes Kind. Wegen die Starre Hinterachse.

Aber um das Thema nicht abzuweichen.

Egal welches Auto, sei klein, mittel oder Grosswagen.

Der Fahrer ist immer der Schuldiger. Sei es, das ein Rapid und Furios Depp daher kommt. Sei es, das ein Betrunkener daher kommt. Sei es, das eine Frau daherkommt, weil sie sich noch am Spiegel ihre Augenlieder pinselt. Sei es, das der Rechtsanwalt, eilig hat wegen ein Termin. Sei es, das ein Kid sich behaupten will, er kann fahren. Sei es, das ein 70 Jaehriger Rentner sich noch beweisen will. Sei es das eine Hausfrau mit 4 Klein Kinder und ihre Sorgen, dazu noch gestresst faehrt. Sei es, das ein LKW Fahrer, lautes Musik hoert. Sei es, das Roger the Rabbit, ueber die Autobahn, unerlaubt ueberquert. Sei es, das Bambi nach Schmetterlinge huepfte.

Egal auch in welches Alter man faehrt, egal auch wem man die Schuld schiebt. Aber wenn man so ein Klein Wagen mit Turbo durch die Strassenbahn duest, mit 220 Sachen. Dann auf einmnal, von der rechten Seite ein Ford F 600, unerlaubt nach rechts sich bewegt. Tja dann frag mal was ein Klein-Wagen-Autofahrer, tun sollte oder machen sollte.

Im Grundgenommen, die Autofahrer haben die Schuld. Nur wer der Schuldiger oder der Schuldner ist. Das ist NATUERLICH, eine andere Sache

Vom Herzen
Sascha

benjaminXVI trilliput „Gegen einen alten Benz verliert ein aktueller A-Klasse-Wagen, das ist klar, aber...“
Optionen

Auf Eis und ohne ABS, ESP....... hat sowohl mit nem 'Lada als auch mit 'nem 80'er 318i total Spass gemacht.
Seit ich meinen 92' Prelude fahre (naja ABS ist 'drin) vermisse ich manchmal die schönen Slides.

Sicherheitstrainings sind eine feine Sache, aber es gibt eindeutig zu wenige Trauningscenter.

benjamin

Prosseco benjaminXVI „Auf Eis und ohne ABS, ESP....... hat sowohl mit nem Lada als auch mit nem 80 er...“
Optionen

In die 70'er oder 80'er. Da gab es auch ken ESP usw.

Kann mich noch an die 70'er, an mein Opa's Audi 80 erinnern. Da haben wir auch im Glatteis geschlittert.

Aber so ist das Leben.
Das mit den Sicherheits Training, ist eine feine Sache nur viele wollen ihren EGO erneuern, aufgrundessen, das man es nicht braucht. Eins selber muss ich sagen. Die Deutsche Fahrschulen, bringen ein Selbstbewusstsein zustande wo es in andere Laender nicht gibt.

Wisst ihr wie ich mein Mex. Fuehrerschein machte????

Nur 28 Fragen antworten. Ohne Fahruebung, ohne Buecher, ohne sonst was. Du musst deine Persoenliche Papiere hinbringen, einschreiben und sofort loslegen. Wenn du 20 Fragen richtig hast, dann haste dein Lappen.

Fahrschulen gibt es, aber es sind private und kosten Geld.

Gruss
Sascha

audax31 benjaminXVI „Auf Eis und ohne ABS, ESP....... hat sowohl mit nem Lada als auch mit nem 80 er...“
Optionen

mit nem 'Lada . Da hättest Du ´mal einen Mosquitsch fahren müssen. Bei vollem Lenkeinschlag ca. 15 cm Spiel.
Hochbeinig, knieweich, Seitenlage vorprogrammiert. Auf Schnee waren 180 Grad Dreher an der Tagesordnung, passierte schon, wenn man das Gas wegnahm, dann versuchte das Heck einem ztu überholen.

doc
trilliput audax31 „mit nem Lada . Da hättest Du mal einen Mosquitsch fahren müssen. Bei vollem...“
Optionen

Welchen Moskwitsch meinst du genau?

lard gelöscht_35042 „Es lebe deine Statistik und pass auf, dass es dich nicht erwischt.... Gruß“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Knautschzone

dein verstaendniss von Karambolagen funktioniert nur mit tanks- und auch nur im beschraenktem geschwindigskeitsbereich^^

trilliput lard „Kinetik“
Optionen

Wem galt jetzt diese Antwort?

Den grauen Balken nach dem luttyy, stimmt's?

Kamusi gelöscht_35042 „Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!“
Optionen

Xafford hat eigentlich schon gesagt was das wichtigste am Auto ist, die Knautschzone.
Liegt aber auch oft daran das viele ihr "Sicherheitspotenzial" am Auto durch ihren Fahrstil, hohe Geschwindigkeit, riskantere Fahrweise ausreizen.
Jedenfalls müssen Feuerwehren mittlerweile ihre bestehenden Rettungssätze, Spreizer und Schere komplett ersetzen da es mit den alten Geräten mittlerweile fast unmöglich ist ein Dach abzutrennen, geschweige denn Türen rauszudrücken um jemanden zu retten.
Heute wird gefahren frei nach dem Motto ach was soll passieren habe ja viel Schutz um mich rum.

Hatte öfter das Vergnügen live vor Ort dabeisein zu dürfen um das "Schlachtfeld" zu beseitigen.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
schnaffke gelöscht_35042 „Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!“
Optionen

Im Prinzip mag das ja alles stimmen, früher war mehr Blech drum rum, alles schwerer und wuchtiger, aber Unfälle vermeiden tut das auch nicht, wenn die Fahrer nicht entsprechend ausgebildet sind. Physik ist nun mal Physik. Auch bei der heutigen Leichtbauweise sollten Fahrschüler auch mal ein Sicherheitstraining absolvieren, damit sie merken, wie so ein Auto reagiert, wenns mal brenzlig wird. Früher haben wir mit unseren ersten Autos sowas selbst veranstaltet, keine großen Crashs, aber z.B. Austesten des Fahrverhaltens auf Schnee und Eis, bei Nässe, in unwegsamen Gelände, an Steigungen, Bremstests u.s.w. OK, wir haben das abseits der Straßen gemacht, wahrscheinlich illegal, aber auch, weil auch die Fahrschulen vor 30 Jahren sowas nicht im Programm hatten und weil wir einfach neugierig waren, wie so ein Auto reagiert. Und die Fahrschulen haben so ein Sicherheitstraining bis heute noch nicht im Programm....

Ich denke, der Weg, der heute eingeschlagen wird, mit immer mehr Sicherheitssystemen dem Fahrer das "selberDenken" abzunehmen, ist eindeutig der falsche....

Apropo Wildschaden: Warst du da evtl. nicht auch ein wenig zu schnell unterwegs????

Gruß Schnaffke

gelöscht_35042 schnaffke „Physik, Geschwindigkeit, Billigbauweise und selber nachdenken“
Optionen
Apropo Wildschaden: Warst du da evtl. nicht auch ein wenig zu schnell unterwegs????,

mit 60 auf freier Strecke, sonst hätte wohl mein Auto anders ausgesehen! Aber so ein 7er hat sowas weggesteckt..:)

Und hier mal sowas, von was ich rede....

6 Monate gesucht und vor 4 Wochen mit original 43.000 Km gefunden. Da hat sogar BMW-Wiesbaden gestaunt!

http://www.luttyy.de/BMW2.JPG

5er, 24 Ventiler, Euro2 (mit Kaltstartregler), 150 PS.

Gehört meinem Jüngsten, der von "Gesichtslosen" Autos absolut nichts wissen will.

Gruß
luttyy
libertè gelöscht_35042 „Apropo Wildschaden: Warst du da evtl. nicht auch ein wenig zu schnell...“
Optionen

tja schnaffke hat nunmal ehrlich beschrieben wie sich ihre Generation versucht hat, die Vehrkenntnisse selbst beizubringen.. bzw. reaktionskenntnisse bei aktuellen Fahrzeugen. Schnaffke, versucht auch Wege aufzuzeichnen, wie man es jungen Autofahrern beibringt riskannte Fahrmanövern zu bewältigen..

du luttyy willst doch nur Protzen, statt lernen.. ..sorry......

mfg
Libertè
;~)

gelöscht_35042 libertè „kronischer lutty“
Optionen

Die üblichen dümmlichen Äusserungen der Neider, aber das macht mir nichts....

Ansonsten kann ich Schnaffke bestätigen, sowas habe ich selbst vor 45 als Jahren als Anfänger gemacht :)

libertè gelöscht_35042 „Die üblichen dümmlichen Äusserungen der Neider, aber das macht mir nichts.......“
Optionen

naja,
dir nicht!

Aber man kann dich in deinen Äußerungen gut einschätzen!!
leider als traurige Gestalt..

mfg
Liberté
;~)

gelöscht_35042 libertè „naja, dir nicht! Aber man kann dich in deinen Äußerungen gut einschätzen!!...“
Optionen

Einer muss eben immer stänkern...

Nur weil ich mal das Auto meines Sohnes zeige; es gibt einfach richtig miese Typen die anderen den Dreck unter den Fingernägel nicht gönnt!

Prosseco gelöscht_35042 „Einer muss eben immer stänkern... Nur weil ich mal das Auto meines Sohnes zeige...“
Optionen

Tja lutty,

nach 5 Jahren. Nach so ein Posting deiner Was-weiss-name-Zange, die du so preisste.

Du hast dich nicht veraendert. Aber ob es dein Willen ist, andere zu provozieren, um zu schauen ob du richtig liegst, oder was fuer eine sonst was Psycho weise, Gedanken gaenge deiner Seits aus. Das ist natuerlich nur dir ueberlassen.

Nur PROTZE nicht rum und versuch nicht Oberflaechlich zu sein.

Gruss
Sascha

P.S. Ein Deutscher Wertarbeiter, schaetzt seine Autos. Aber genauso wie ein anderer in diesem Planeten.

gelöscht_35042 Prosseco „Tja lutty, nach 5 Jahren. Nach so ein Posting deiner Was-weiss-name-Zange, die...“
Optionen

Verstehe keinen Ton....

So ein Auto ist 14 Jahre alt. Wo ist denn da geprotzt??

Man merkt doch, mir welchen unqualifizierten Leuten man es manchmal zu tun hat!!

Prosseco gelöscht_35042 „Verstehe keinen Ton.... So ein Auto ist 14 Jahre alt. Wo ist denn da geprotzt??...“
Optionen

Das ist natuerlich schwer verstaendlich.

Liess doch doch mal all deine Postings durch die Jahre.

Aber was solls. Ich kann verstehen, das du deine Sohnemann, was Wunderbares gekauft hast. Es ist ein schoener 5'er BMW.

Nur du musst dich messen, was genau du sagen willst.

Weil ich kann auch hier kommen mit sowas.
.
http://www.nickles.de/user/images/120540//dsc00618.jpg

Nicht mein Sohnemann, sondern was dahinter.

gelöscht_35042 Prosseco „Das ist natuerlich schwer verstaendlich. Liess doch doch mal all deine Postings...“
Optionen

Mein Sohnemann hat sich sein Auto selbst erspart, gekauft und bar bezahlt! Andere rennen dafür auf die Bank...

Ende Januar bekomme ich meine niegelnagelneuen 7er geliefert, auf den Aufschrei freue ich mich jetzt schon mit den ersten Bildern...:))

Gruß
luttyy

Prosseco gelöscht_35042 „Mein Sohnemann hat sich sein Auto selbst erspart, gekauft und bar bezahlt!...“
Optionen

Ach Lutty,

all deine Wuensche sollen erfuellt sein. All das was dir so sehnlichst Wuenscht.

Soll es dir gegeben sein. Nur, staenkere niemals gegen, das Kapitalismus oder die Demokratie.

Den Siebener, ist ein Gekotze, ein Zusammengewuergtes-sonnen-gegeerbtes-sanges-schwuchtel, an Auto.

Deswegen ist BMW auch in ½ Pleite. Was ich nicht in frage stellen will. Weil jeder sieht die Welt aus seine Augen anders.

Gruetzi
Sascha

P.S. Ach ja, mein Sohnemann mit seine 8 Jahren hat sich auch sein Nintendo WII oder PS3 gekauft. Er fegt Nachbars Strassen, dazu noch beim Gemuese Haendler, putzt er Sonntags, die Tomaten.

Das mit seine 8 Jahren.

Apropos, wie Alt ist dein Sohnemann????

gelöscht_35042 Prosseco „Ach Lutty, all deine Wuensche sollen erfuellt sein. All das was dir so...“
Optionen

Ja ja, die Jungen mit den richtigen Vorbildern wissen genau, wo es lang geht!

Meiner Jüngster mit 24 lässt sich da auch nicht beirren....

Und über die Ami-Kisten mit Plastikinneinrichtung und Costum-Würfel brauchst du mir nichts zu erzählen.

Da ziehe ich aber Made in Germany (leider plus China) doch vor!

Ich hatte selbst einen neuen Caprice Classic. Wohl einer der größten Schiffe, gigantisch, aber sowas von versoffen..:))

Gruß

Prosseco gelöscht_35042 „Ja ja, die Jungen mit den richtigen Vorbildern wissen genau, wo es lang geht!...“
Optionen

Dein Sohnemann mit 24?????

Da stimmt irgendwas nicht. Weil wenn dein Sohnemann mit 24, sich noch beschenkt begibt, dann stimmt was nicht. Weil mein Taschengeld oder mein erarbeitest Geld, das musste ich noch mit 9 Tun.

Von 8 Uhr Morgens, bis 14.30 in die Schule. Danach von 15.00 Uhr bis 1.30 Morgens in Pollo Gilbys (Eine Art KFC, in die 80,er). Arbeiten.

Bitte, komm mir nicht mit Sohne Glueckeswuensche.

Oder biste die Art, der Vaeter. Wo es mir so schlecht ging, nach der Nachkriegszeit.

Muss mein Sohn, auch das gleiche leiden?

WACH auf.

Wer Arbeitet mehr oder besser?

Fuer was arbeitest du denn?

Gruss
Sascha

gelöscht_152402 Prosseco „Dein Sohnemann mit 24????? Da stimmt irgendwas nicht. Weil wenn dein Sohnemann...“
Optionen

Hallo zusammen und bitte back to topic ;-)

Schliesse mich Xaff´s und Schnaffkes Meinung an. Werde nächstes Jahr mit meinem Neuen auch ein Fahrsicherheitstraining machen. Der ist zwar mit allem möglichen an Sicherheit ausgestattet aber ich fahr die Technik lieber spazieren als sie gebrauchen zu müssen. Physik, eigenes Unvermögen und das der anderen sind eben ausschlaggebend.

Ich finde dass jeder Fahrer alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Fahrsicherheitstraining absolvieren sollte. Auf freiwilliger Basis aber mit Belohnung bei der Versicherung. Ausserdem sollten Fahrschulen Kurse anbieten, um über üble Marotten aufzuklären und Irrtümer aufzuklären. Wir hatten hier mal ein Topic an dem sich Neanderix sicher noch erinnert :-)

Bei meinem sind z.b. die Stoßfänger derart weich, dass ich fürchte an einem Fußgänger zerschellen zu können! Für die typischen Parkrempler aber sicher der optimale Schutz. In diesem Sinne habe ich mir dann auch hinten einen Parkassistenten eingebaut. Und siehe was zum Vorschein kam- ein doppeltes Vierkantprofil mit etwa 6mm Wandstärke. Wie es vorne drunter aussieht weiß ich nun nicht. In diesem Sinne finde ich das eine durchdachte Lösung. Weiche Schale, harter Kern am Heck.
Zum Crash-Test:
http://www.youtube.com/watch?v=T2VG1FxULng&feature=related
http://www.internetautoguide.com/crash-tests/09-int/2008/dodge/avenger/index.html

Von wegen protzen, da kann ich zwar nicht mithalten aber wen´s interessiert:
http://www.dodge.com/en/2008/avenger/ (auf "Play Video" klicken) :-)

Allzeit gute Fahrt!
zucchero

Prosseco gelöscht_152402 „Hallo zusammen und bitte back to topic - Schliesse mich Xaff s und Schnaffkes...“
Optionen

Hallo zucchero,

habe auch mein Auto Neu bepinselt oder verstrahlt. Besser, eine Neue Typische Grau-Ford Schminke gegeben.

ABER nein, meine Frau hat im Rueckwaertsgang, das Frisch lackierte Auto, gegen ein Strom Mast geballert. Ich hoerte sogar noch, den Plastik Teil Knarzen. Nicht wegen hohe Geschwindigkeit, sondern wegen des einparken, im Rueckwaertsgang.

FRISCH LACKIERT. BEI EIGENER HAND. MIT CLIRLACK.

BUAHHHHH, OOHHHHHH, NEINNNNNN.

Ich habe mich an diesem Auto, mein Herz abgegeben. Jedes Loechlein, jedes kleine Detail, vernarrt.

4 Wochen Arbeit mit Detail. Fuer nichts.

Was sollte ich tun????

Mein Sohn mit die X Box Erschlagen, weil er ein Kabel zetreten hat( alte News). Meine Frau verpruegeln, weil sie es nicht verstanden hat. Andere die es nicht wussten, meine Wut, freien lauf geben.

Nein.

Weil, das ist die Demokratie. Angeblich.

So. Somit sind wir am Punkt anbelangt. Niemand hat die Schuld. Sondern jeder fuer sich persoenlich.

Nur die Schuld an andere her"ablass"en, ist es die einfachste Natur eines Menschen.

Gruss
Sascha

xafford gelöscht_152402 „Hallo zusammen und bitte back to topic - Schliesse mich Xaff s und Schnaffkes...“
Optionen
Ich finde dass jeder Fahrer alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Fahrsicherheitstraining absolvieren sollte. Auf freiwilliger Basis aber mit Belohnung bei der Versicherung.

So weit ich mich erinnere bieten manche Versicherungen das sogar an, zumindest habe ich mal was in der Richtung gelesen. Zumindest finde ich das auch äußerst sinnvoll.

Normalweise fahre ich, wenn bei uns der erste Schnee fällt erst einmal auf einen großen Messeplatz hier in der Nähe und übe wieder (so oft haben wir hier ja keinen echten Schnee ;O)

Aber ein richtiges Fahrsicherheitstraining wollte ich auch schon immer mal machen, ist bisher nur jedes Mal an mangelnder Zeit gescheitert.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Tom West gelöscht_35042 „Mein Sohnemann hat sich sein Auto selbst erspart, gekauft und bar bezahlt!...“
Optionen

Wieso sollte es einen Aufschrei geben? Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass es irgendjemanden wirklich interessiert, was für ein Auto Du Dir kaufst. Das sollte und wird nur Dich alleine interessieren.

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum ich irgendjemandem mitteilen sollte, was ich mir grad gekauft habe, außer zur Selbstdarstellung, Selbstbeweihräucherung und Bestätigung, was für ein toller Hecht ich sei. Jemand der das gewisse Etwas hat, hat so etwas nicht nötig. Das ist eher Kindergeprotze und Kindergartengehampel.

Zum Thema selbst: Es mag durchaus sein, dass die Sachschäden früher vermeintlich geringer ausgefallen sind (von verzogenen Karosserien etc. abgesehen, die aus Unkenntnis nicht behoben wurden und Sicherheitsrisiken dargestellt haben), die Personenschäden waren dafür umso größer. Vielleicht ist bei einer so materiellen Einstellung, Sachschaden wiegt höher als Personenschaden, tatsächlich ein Auto alter Bauweise vorzuziehen.

gelöscht_35042 Tom West „Wieso sollte es einen Aufschrei geben? Ehrlich gesagt kann ich mir kaum...“
Optionen

Ja ja, es springen wie immer die richtigen an, auch wenn sie sonst nicht viel zu sagen haben...

sea gelöscht_35042 „Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!“
Optionen

@ping01: Wir lassen Dir ja Deine Meinung - solange Du diese für Dich behältst. Wenn Du @luttyy insgeheim für einen !?*#¦¢~ betrachtest, ist das Dein gutes Recht. Wenn Du das allerdings hier öffentlich publizierst, geht das nicht in Ordnung, denn dafür gibt es Anstandsregeln.

Bevor Du also definitv vom Brett fliegst, regst Du Dich am besten wieder ab und beteiligst Dich konstuktiv an anderen Diskussionen. Okay?

Gruss

sea