Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

Ich finde alles nur noch "Billigbauweise"!

gelöscht_35042 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mir so in "hallo Deutschland" die Autounfälle anschaue, kann ich es einfach nicht glauben.

Die Autos sind zum Teil dermaßen zerlegt, da liegen abgerissene Vorderachsen, Querlenker, Motoren mit Getriebe in der Gegend rum.

Die Kisten sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Von dem Plastikmüll gar nicht zu reden!

Entweder denke ich falsch oder verklärt, aber solche vehementen Sachschäden gab es bei Fahrzeugen in den 80er und Anfang der 90er nicht!

Mit meinem ehemaligen 7er habe ich mal ein Wildsau breitseits erwischt, noch nicht mal eine Beule war in meiner Stoßstange.

Die heutigen Kisten sind bei einem solchen Unfall bis in den Fahrerraum zerbröselt....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Kinetik lard
kronischer lutty libertè
gelöscht_152402 Prosseco „Dein Sohnemann mit 24????? Da stimmt irgendwas nicht. Weil wenn dein Sohnemann...“
Optionen

Hallo zusammen und bitte back to topic ;-)

Schliesse mich Xaff´s und Schnaffkes Meinung an. Werde nächstes Jahr mit meinem Neuen auch ein Fahrsicherheitstraining machen. Der ist zwar mit allem möglichen an Sicherheit ausgestattet aber ich fahr die Technik lieber spazieren als sie gebrauchen zu müssen. Physik, eigenes Unvermögen und das der anderen sind eben ausschlaggebend.

Ich finde dass jeder Fahrer alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Fahrsicherheitstraining absolvieren sollte. Auf freiwilliger Basis aber mit Belohnung bei der Versicherung. Ausserdem sollten Fahrschulen Kurse anbieten, um über üble Marotten aufzuklären und Irrtümer aufzuklären. Wir hatten hier mal ein Topic an dem sich Neanderix sicher noch erinnert :-)


Bei meinem sind z.b. die Stoßfänger derart weich, dass ich fürchte an einem Fußgänger zerschellen zu können! Für die typischen Parkrempler aber sicher der optimale Schutz. In diesem Sinne habe ich mir dann auch hinten einen Parkassistenten eingebaut. Und siehe was zum Vorschein kam- ein doppeltes Vierkantprofil mit etwa 6mm Wandstärke. Wie es vorne drunter aussieht weiß ich nun nicht. In diesem Sinne finde ich das eine durchdachte Lösung. Weiche Schale, harter Kern am Heck.
Zum Crash-Test:
http://www.youtube.com/watch?v=T2VG1FxULng&feature=related
http://www.internetautoguide.com/crash-tests/09-int/2008/dodge/avenger/index.html

Von wegen protzen, da kann ich zwar nicht mithalten aber wen´s interessiert:
http://www.dodge.com/en/2008/avenger/ (auf "Play Video" klicken) :-)

Allzeit gute Fahrt!
zucchero

bei Antwort benachrichtigen