Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.647 Beiträge

Virusproblem Trojanische Pferd TR/Monder.ydw

Roxanne / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit dem Virus TR/Monder.ydw .
Ich habe schon vieles versucht und mir sämtliche Virenschutzprogramme auf den Computer installert ,wie z.B Norton AntiBot der mir nun immerwieder anzeigt das eine Malwere gefunden wurde und von dem Computer gelöscht werden soll ,dazu wäre ein Neustart nötig, ich habe den PC danach mehrmals wieder Neu gestartet und nichts ist passiert und dazu finder er noch den Virus RUNDLL32.EXE
,Norton AntiBot schickt mir ca. alle 5-10 Minuten immer wieder die selbe Warnung mit den gelöschten Malwere funden, Ab und Zu auch mit dem RUNDLL32.EXE Virus. Ich habe auch AntiVir Guard installiert der mir nun immer wieder das selbe fenster öffnet Achtung Fund dort taucht der Name auf C:\WINDOWS\system32\fcccbxvu.dll
Ist das Trojanische Pferd TR/Monder.ydw
Ich versuche ständig den Virus in Quarantäne zu verschieben ,den Zugriff zuverweigern oder ihn zu löschen ,doch nichts passiert und AntiVir zeigt mir sofort nach meiner Handlung ein neuen Fund mit dem selben Virus an! Habe auch schonmal mit dem AVG Anti-Rootkit Free Programm alles nach Viren und Rootkits durchsucht . Nur leider bekomme ich den Virus einfach nichtmehr gelöscht ! Um eine helfende Antwort wäre ich Ihnen Dankbar!

Mit Freundlichen Grüssen

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Roxanne „Hallo Leute ! Ich danke euch erstmal für eure vielen tollen und hoffe...“
Optionen

Hallo Roxi

noch ein Hinweis von mir zur Datensicherung:

Bitte nicht vom infizierten System machen, sonst sicherst Du Schädlingskomponenten unbemerkt mit und überträgst sie später wieder auf das saubere, neu aufgesetzte System.

Gehe wie folgt vor -> sauberer Zweitrechner mit schnellem Internetzugang vorausgesetzt:

http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-Intrepid-Ibex-quot_22592231.html

-> laden und auf der Festplatte speichern.

Die Datei ist ca. 700 MB groß, das dauert also ein wenig. Es handelt sich um eine sog. "iso.Datei". Diese brennst Du auf CD unter der Option im Brennprogramm: "Image auf Disk brennen".

Diese CD ist ein Mini-Betriebssystem mit welchem Du unabhängig von Windows booten kannst, der Schädling wird hier somit nicht aktiv und Du kannst Deine Daten sichern.

-> kopierend sichern, nicht verschiebend!

Allerdings nur Texte, Bilder, Filme und Videos. Keine Programm- und keine Installationsdateien.

Wenn Du noch Fragen hierzu hast, dann melde Dich noch einmal.

Außerdem noch wichtig:

Wechseldatenträger, die in der Vergangenheit am infizierten System angestöpselt wurden, müssen ebenfalls unter der Live-CD formatiert werden. Desweiteren denke daran, alle Paßwörter vom sauberen System aus zu ändern, oder unter Ubuntu, das geht auch.

bei Antwort benachrichtigen