Wenn ich meinen PC mit Win 2000 SP4 starte, leuchten der Reihe nach die Laufwerk LEDs auf, wie "früher", aber der Bootvorgang läuft dann nicht weiter und es hört sich an als ob sich der PC wieder neu einschalte. Das wiederholt sich so lange bis man an einem Laufwerk die Schublade öffnet, erst dann läuft der Bootvorgang normal weiter.
Wegen einem Fehler meinerseits habe ich mich aus dem PC ausgesperrt und musste das "C:" formatieren und neu aufsetzen, danach habe ich alle Treiber aktualisiert, nach dem Moto wenn schon dann schon und seither habe ich diese Erscheinung. Muss ich jetzt auch noch das BIOS erneuern, oder gibt es eine andere Lösung?
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model A7N8X2.0
Version REV 2.xx
BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1008
DVD JLMS JLMS XJ-HD166S ATA ATAPI
CD-ROM PLEXTOR CD-R PX-W8432T ATA ATAPI
Danke für eine Antwort.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ein PC Supporttechniker, sagte mir das sei die Festplatte. Das BIOS finde keine Bootpartition. Aber wieso findet dann das Plattenprüfprogramm des Herstellers keinen Fehler, weder im Quicktest noch im Intensievmodus? Das Progi läuft ab einer Diskette im LW A: unter DOS.
Da ich wieder einmal etwas Arbeiten sollte, habe ich die Laufwerke wieder angehängt und das BIOS wieder auf die "Usersettings" eingestellt.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
René.