Off Topic 20.122 Themen, 223.189 Beiträge

News: Dumm gelaufen

Luxus-Jacht für 22,50 Euro verscheuert

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mindestens 12.000 Euro wollte ein Ebayer mit dem Verkauf seiner Luxus-Yacht erzielen. Er kriegte allerdings nur 22 Euro und 50 Cent. Der Ex-Yachtbesitzer hat beim Einstellen seines Ebay-Angebots einen fatalen Fehler gemacht: das Eintragen eines Mindestgebots vergessen.

Nachdem ein Bochumer die Yacht für 22,50 Euro ersteigert hatte, weigerte sich der Verkäufer sie rauszurücken. Er argumentierte, es habe bei Ebay ein technisches Problem beziehungsweise ein Versehen ereignet.

Pech, urteilte jetzt das Kölner Landgericht, bei dem Käufer geklagt hatte. Die Internet-Auktion ist rechtskräftig, das Geschäft ist gültig. Jetzt muss der Verkäufer die Yacht rüberlassen oder 12.000 Euro als Ausgleich zahlen.

Quelle: Express.de

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Redaktion „Luxus-Jacht für 22,50 Euro verscheuert“
Optionen

Ich würd ja wetten, dass solche Urteile viele ebay-Fans in Goldgräberstimmung versetzen. Ich dachte, diese Superschnäppchen wie früher gäbs (fast) nicht mehr, weil zu viele Profis unterwqegs sind und zu viele Bietsoftware einsetzen.

Aber jetzt scheint es für die "Schatzjäger" ja wieder Hoffnung in Form von Irrtümern zu geben.

Wie unwahrscheinlich das ist, an so ein "Schnäppchen" zu kommen, ist vielen wahrscheinlich Latte, Hauptsache ein Ziel vor Augen...und man kann sich einreden, dass man seine Zeit nicht ganz so nutzlos beim Stöbern verplempert. ;-)

bei Antwort benachrichtigen