Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Deinstallation "unnützer" Programme

ROLLI9 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich bin gerade dabei meine PC´s aufzuräumen und sie von unnützen Programmen zu befreien.
Dazu folgende Frage an erfahrene User:
Ausschließlich für Deinstallationen nutze ich den Revo Uninstaller. Gleichzeitig habe ich Tune Up Utilities 2008 installiert, der auch eine "angeblich" sehr saubere Deinstallationsroutine haben soll und daneben noch eine ganze Reihe sinnvoller (auch weniger sinnvolle...) Tools beinhaltet.
Kann ich mich von Revo Uninstaller verabschieden?
Ein weiterer "Löschkandidat" ist Registry First Aid 6 von Avanquest. Auch für dies Tool stellt aus meiner Sicht Tune Up Utilities 2008 eine echte Alternative dar, sowohl für das Löschen fehlerhafter Einträge in der Regisrty als auch für die Defragmentierung derselben.

Danke für Eure Hinweise.

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ROLLI9 „Deinstallation "unnützer" Programme“
Optionen

Der Normalanwender sollte von Tools wie Tune Up Utilities xxx Abstand nehmen. Einige Programme könnten hinterher mangels Aktivierung nicht mehr starten.
Sinnvoll ist die programmeigenen Deinstallationsroutinen zu verwenden, wenn die Programme nicht das Blaue vom Himmel versprechen, stoßen diese die Deinstallationsroutine an.
Den Rest der dann da ist, kann ein Profi mittels Registrycleaningtools wie jv16.PowerTools.2008 entfernen. Der Anfänger ist wie bereits erwähnt leicht überfordert.
Statt dessen kann man eine Software wie CCleaner verwenden http://www.ccleaner.com/download

bei Antwort benachrichtigen