Anwendungs-Software und Apps 14.448 Themen, 73.107 Beiträge

Deinstallation "unnützer" Programme

ROLLI9 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich bin gerade dabei meine PC´s aufzuräumen und sie von unnützen Programmen zu befreien.
Dazu folgende Frage an erfahrene User:
Ausschließlich für Deinstallationen nutze ich den Revo Uninstaller. Gleichzeitig habe ich Tune Up Utilities 2008 installiert, der auch eine "angeblich" sehr saubere Deinstallationsroutine haben soll und daneben noch eine ganze Reihe sinnvoller (auch weniger sinnvolle...) Tools beinhaltet.
Kann ich mich von Revo Uninstaller verabschieden?
Ein weiterer "Löschkandidat" ist Registry First Aid 6 von Avanquest. Auch für dies Tool stellt aus meiner Sicht Tune Up Utilities 2008 eine echte Alternative dar, sowohl für das Löschen fehlerhafter Einträge in der Regisrty als auch für die Defragmentierung derselben.

Danke für Eure Hinweise.

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cscherwinski „Hallo, meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich die Finger von allen sog....“
Optionen

Hallo cscherwinski,

ganz kann ich Dir nicht recht geben. Sicher sollte man von ominösen Anbietern nicht alles kommentarlos übernehmen und vor Anwendung prüfen. Ich betrachte meine "Arbeit" an meinen PC´s ( Ubuntu, XP pro und Vista-Ultimate) auch als Hobby und es reizt mich schon, Reserven aufzuspüren und die Leistung zu verbessern. Und da sind nun mal einige Tools zu notwendig.
PC-Images und regelmäßige Datensicherung sind natürlich unbedingt notwendig und ich gebe Dir zu 100% Recht, dass man mit einem falschen "klick" vieles zerstören kann.

Aber gerade weil ich meine "Programmvielfalt" reduzieren möchte suche ich ja den Rat in dieser Runde.

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen