Ich habe einen Athlon 2200+ PC, mit dem ich arbeite. Der spielt mit dem VLC-Player 084a selbst HD Videos ruckelfrei ab. Danach fing die Ruckelei an, selbst bei einem P4 2.8GHz. Der VLC Player 092 ruckelt inzwischen nicht nur, sondern braucht für alles ewig und das neue Interface sieht aus, als hätten die den Windows 3.0 Mediaplayer imitiert, sprich einfach hässlich und unhandlich.
Ich will auf den VLC Player nicht verzichten, aber das neue Ding habe ich nun wieder entfernt und bin auf die schlanke 084a Version zurückgesprungen.
Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge
Also,
vielleicht sprachen wir doch von unterschiedlichen Playern.
Ich war gestern noch mal auf http://www.videolan.org/ (habe den Link hier irgendwo im Forum gefunden) und mir vlc-0.9.2-win32.exe heruntergeladen. Lief nach der Installation sofort und beschwerdefrei (Maschine mit W2K & SP4, 3 GHz CPU, 1 GB RAM). Dann habe ich die Datei gleich noch auf meinem alten Medion-Laptop installiert - der Player läuft, trotz der nur 600 MHz und dem sehr geringen RAM (aber auch W2K mit SP4). Bei beiden Gelegenheiten habe ich sowohl eine AVI- als auch eine MP4-Datei problemlos zum Laufen bekommen.
Definitiv ein unbrauchbares Schrott-Programm.
Kann ich so nicht bestätigen.
HAND
Sylvia