Ich habe einen Athlon 2200+ PC, mit dem ich arbeite. Der spielt mit dem VLC-Player 084a selbst HD Videos ruckelfrei ab. Danach fing die Ruckelei an, selbst bei einem P4 2.8GHz. Der VLC Player 092 ruckelt inzwischen nicht nur, sondern braucht für alles ewig und das neue Interface sieht aus, als hätten die den Windows 3.0 Mediaplayer imitiert, sprich einfach hässlich und unhandlich.
Ich will auf den VLC Player nicht verzichten, aber das neue Ding habe ich nun wieder entfernt und bin auf die schlanke 084a Version zurückgesprungen.
Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge
Hi Olaf,
soweit ich das herausgefunden zu haben glaube, ist der MPLayer ein Kommandozeilen-basiertes Programm, d.h., du musst ihm beim Aufruf gleich den Pfad zur Video-Datei mitgeben. Andererseits kannst du auch die Video-Datei über "Öffnen mit ..." an den Player übergeben, indem du bei der Auswahl der Programme die Taste "Andere... " ("Other..." bei mir) klickst und dich zum Player durchkämpfst. Da der Player nicht in der Registry eingetragen ist, musst du diesen Weg leider bei jedem Video gehen. Man kann sich für den Player einen Skin herunterladen und installieren. Aber soweit bin ich noch nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob nach Installieren eines Skins der Player als Stand-Alone aufgerufen werden kann.
HAND
Sylvia