Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Den neuen VLC Player find ich doof...

The Wasp / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Athlon 2200+ PC, mit dem ich arbeite. Der spielt mit dem VLC-Player 084a selbst HD Videos ruckelfrei ab. Danach fing die Ruckelei an, selbst bei einem P4 2.8GHz. Der VLC Player 092 ruckelt inzwischen nicht nur, sondern braucht für alles ewig und das neue Interface sieht aus, als hätten die den Windows 3.0 Mediaplayer imitiert, sprich einfach hässlich und unhandlich.

Ich will auf den VLC Player nicht verzichten, aber das neue Ding habe ich nun wieder entfernt und bin auf die schlanke 084a Version zurückgesprungen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön auch von mir! Olaf19
Sovereign Sylvia Olaf19 „Funktioniert immer noch nicht...“
Optionen

Hi Olaf,

jetzt bin ich confused:
Auch leuchtet mir nicht ein, was ich noch über das Terminal machen soll, wenn das Programm bereits geöffnet ist und die Laufwerkstasten anzeigt. Warum spielt der nicht einfach drauflos, wenn ich auf Play drücke?

Bitte, von was für einem Terminal redest du, und wie kann das Programm bereits geöffnet sein und die Laufwerkstasten anzeigen, wo doch bei dir das Fenster immer sofort verschwindet, wie du sagst, und wieso hast du eine Play-Taste (hast du gar einen Player mit Skin?)?

Reden wir beide eigentlich vom selben Programm?
Also: Ich habe bei mir einen Ordner namens "MPlayer-1.0rc2" (wurde beim Entpacken angelegt), und in dem befindet sich die Datei "mplayer.exe", ca. 13 MB grosz und mit 1.0rc2-4.2.1 als ProductVersion bzw. 0.0.9.0 als ModuleVersion. Mit dieser Datei funktioniert das Abspielen von Videos genau so, wie ich es schon in vorigen Postings beschrieben hatte. Und - ich weisz ja nicht, ob das den Unterschied macht - ich mache das Ganze unter W2K.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
*kopfkratz* Olaf19