Hi Leute
Wer kennt dieses Problem, ich bin bei 1&1 Kunde, und habe DSL 16000kbit/s angemeldet, seit Jahren hatte ich DSL 3000kbit/s, das ist ok, denn es wird von der Telekom nicht mehr geliefert, Jetzt habe ich mir eine Computerzeitschrift gekauft wo drinnen steht, wie man die DSL Geschwindigkeit überprüfen kann, das hab ich dann auch getan, dann hatte ich festgestellt dass ich keine 3000er sondern nur noch eine 1000er Geschwindigkeit habe. ich habe auch an der FritzBox die Geschwindigkeit überprüft, und auch da zeigt es nur die 1000er Geschwindigkeit an. Ich habe schon mehrere emails an 1&1 geschrieben und bekam als Antwort wir haben die Leitung überprüft und die ist ok.Ich fragte meinen Nachbarn der ist Kunde bei der Telekom er solle doch mal die DSL Geschwindigkeit überprüfen, und der hat die 3000er Geschwindigkeit, also kann doch der Fehler nur an 1&1 liegen.Mein DSL Vertrag läuft noch bis Juni 2010, wenn ich meine 3000er DSL Geschwindigkeit nicht bekomme will ich meinen Vertrag sofort kündigen, notfalls mit Rechtsanwalt.
Gruß Cliffanger
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Jetzt habe ich mir eine Computerzeitschrift gekauft wo drinnen steht, wie man die DSL Geschwindigkeit überprüfen kann
Nochmal, bist du dir wirklich sicher, das du vorher eine 3000er hattest? Und nicht auch eine 1000er und nur einen 3000er Vertrag???
Ich sag nur eines, nie mehr 1&1
Ich will hier keinem zu Nahe tretten, aber warum ist 1&1 jetzt dran Schuld, das du dich nicht vor Vertragsabschluss richtig informiert hast. Auch hattest du noch zwei Wochen nach Schaltung der Leitung widerrufen können, hättest bloß die Speedtests innerhalb der zwei Wochen machen müssen.
Ausserdem warst du ja anscheinend die ersten 2,5 Monate auch zufrieden! (und ohne Speedtests immer noch)
So wie du es schilderst, hat 1&1 genau das getan, was du ihnen ausgetragen hast. Einen DSL Anschluss zu schalten, der bis zu 16000 gehen könnte.
Sorry, aber hier mein ich, kann man 1&1 nicht die Schuld geben...
Und wie Scotty7 sagte, ruf da an und frag ohne Vorurteil oder gemäcker nach, ob sie mal die max. Datenrate zu deinem Anschluss ermitteln könnten.
Spasseshalber könntest du das gleiche mal bei der T-Com machen, mt dem Vorwand evtl. zu wechseln...
Und das Ergebniss sagst du uns bitte...
Nochmal, bist du dir wirklich sicher, das du vorher eine 3000er hattest? Und nicht auch eine 1000er und nur einen 3000er Vertrag???
Ich sag nur eines, nie mehr 1&1
Ich will hier keinem zu Nahe tretten, aber warum ist 1&1 jetzt dran Schuld, das du dich nicht vor Vertragsabschluss richtig informiert hast. Auch hattest du noch zwei Wochen nach Schaltung der Leitung widerrufen können, hättest bloß die Speedtests innerhalb der zwei Wochen machen müssen.
Ausserdem warst du ja anscheinend die ersten 2,5 Monate auch zufrieden! (und ohne Speedtests immer noch)
So wie du es schilderst, hat 1&1 genau das getan, was du ihnen ausgetragen hast. Einen DSL Anschluss zu schalten, der bis zu 16000 gehen könnte.
Sorry, aber hier mein ich, kann man 1&1 nicht die Schuld geben...
Und wie Scotty7 sagte, ruf da an und frag ohne Vorurteil oder gemäcker nach, ob sie mal die max. Datenrate zu deinem Anschluss ermitteln könnten.
Spasseshalber könntest du das gleiche mal bei der T-Com machen, mt dem Vorwand evtl. zu wechseln...
Und das Ergebniss sagst du uns bitte...