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Tele2-Rechnung trotz 3J. 1&1-Komplett-Paket ?

Alibaba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Wurde eben um Rat gefragt und will mich noch zusätzlich vergewissern:

Mein Spezi hat seit über 3J. ein Pauschal-Paket von 1&1 (Telefon + DSL, je Flatrate), allerdings derzeit noch mit Basis-Anschluss Telekom. Vor 1&1, also bis irgendwann im Sommer 2005, nutzte er zusätzlich zur Telekom noch die 01013-Nummer von Tele2.

Jetzt erhält er plötzlich eine Rechnung von Tele2 über aktuelle Telefonate (Juli/August 2008). Die entsprechenden Anrufe sind im Journal der Fritzbox aufgelistet, allerdings ohne 01013. Er selbst wählt seit damals keine 01013 mehr vor, Kinder sind aus dem Haus und Oma hat nen eigenen Anschluss.

Er rief dort an und reklamierte. Die sagten aber, zu Recht. "In seinem System sei Tele2 noch vorhanden bzw. die Internet-Telefonie von 1&1 nicht richtig installiert", so sinngemäss.

Ich mache ihm immer seinen Computerkram und habe auch schon ein paar Mal System neu gemacht und einmal Neu-Install des 1&1-Systems nach Ausfall und derlei Dinge. Hab selbst ein solches Paket und der Ablauf beim Einrichten ist immer der Gleiche, vereinfacht noch durch die AVM-CD und den Starter-Code. So frag ich mich doch sehr, was für Systemeinstellungen da jetzt, nach 3J., auf einmal Tele2 wieder beinhalten bzw. nicht ausschliessen, zumal es ja längst nicht mehr um Einwahlverbindungen geht ?

Soll das eine neue Form der Abzocke werden oder gibts tatsächlich irgendwo eine Lücke ???

Dank Euch

Alibaba

Crusty_der_Clown Alibaba „Erstmal vielen Dank für all die Infos. Das hilft mir bzw. uns bestimmt schonmal...“
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Tja, da kann man vorab wohl nur hoffen, dass das keine gezielte Aktion ist, die abgesprungenen Altkunden noch mal abzukochen ?

Ich werde mich hüten, sowas zu behaupten. Es würde mich allerdings bei TELE 2 nicht im Geringsten wundern.

Ich hoffe, daß der Satz so einigermaßen rechtlich unbedenklich ist... Die 200.000,- Euro, die sie letztes Jahr als Strafe bezahlen durften, sind leider viel zu wenig, die Summe müsste jeden Tag bei den Heinis anfallen.

Da sie in einigen Ländern allerdings ihre dortigen Tochterfirmen verkauft haben, besteht noch Hoffnung, daß auch hier Mr. McCoy eines Tages mal sagen wird "sie sind tot, Jim". Hoffen wir's mal. Ein Verlust wäre es nicht, ganz im Gegenteil.

Gruß
Jürgen
Noch was: Crusty_der_Clown