Drucker, Scanner, Kombis 11.469 Themen, 46.525 Beiträge

Kaufberatung Farb-Laserdrucker

Hombel / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

brauche Eure hilfe. Ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen doch nur welchen? :o)

Ich hatte bis jetzt einen HP LaserJet 1000 S/W Laser Drucker. War eigentlich auch immer zufrieden damit.

Also ich Drucke eigentlich wenig ca.50-100 Seiten/Monat.
Er sollte Windows und Mac kompatibel sein. Wenn möglich auch noch einen Netzwerkanschluss. Hin und wieder drucke ich auch in Farbe. Wenn er auch noch Kopieren könnte, wäre es auch gut, dies ist aber wirklich kein muss.

Sollte aber keiner sein mit Tinte, da es auch vorkommt, das ich mal ein paar Wochen nix drucke und mir die Tinte dann eintrocknet.

Die Marke ist mir so gesehen eigentlich egal.

Preis sollte so bis 250 EUR sein.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß + Dank

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 selkcin „Samsung CLP-300 kann ich nur empfehlen. Verkaufe jetzt meinen neuen Canon PIXMA...“
Optionen
Samsung CLP-300
kann ich nur empfehlen.


Fachleute sehen das etwas anders:

Druckerchannel-Fazit
In der Textdruckqualität sind die Geräte der CLP-300er-Serie nur bedingt empfehlenswert, sie tragen den Toner arg dick auf, die Buchstaben wirken unscharf. Das können andere Geräte in dieser Preisklasse besser.

Da die Druckkosten bei S/W-Druck, besonders aber beim Farbdruck, sehr hoch sind, empfiehlt sich die Serie nur für Wenigdrucker, die auf wischfesten Druck angewiesen sind und einen leicht bedienbaren Farblaser mit geringem Gewicht und kleiner Stellfläche suchen.


Quelle: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_farbe

Verkaufe jetzt meinen neuen Canon PIXMA iP4500,
weil die Laserqualität so hochwertig ist!


Dann kaufe dir mal ein gutes Fotopapier für den iP4500 und vergleiche nochmal. Erst dann wirst du wissen, was Fotoqualität ist.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen