Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ordner Dokumente verschoben

hans52 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Tagen hatte ich schon über dieses Thema eine Frage
gestellt. Ich hatte auf meinem neuen PC eine zweit Partion
eingerichtet und den Ordner Dokumente dorthin verschoben.
Jetzt hatte ich den Laufwerkbuchstaben von der zweiten Partion
verändert. Wenn ich jetzt im Startmenü auf Dokumente klicke,
pasiert natürlich nichts.
Dann hatte ich den Ordner Dokumente rechtsgeklick und Eigenschafen
gewählt, um den Pfad zu ändern, aber eine Möglichkeit einen
Pfad einzugeben gibt es dort nicht.
Was kann ich tun?

InvisibleBot hans52 „Hallo InvisibleBot, Ich habe den Pfad geändert, trotzdem pasiert nichts, wenn...“
Optionen

Weisst Du noch den Laufwerksbuchstaben und Ordner, in dem der Dokumente-Ordner abgelegt war, bevor Du den Laufwerksbuchstaben geändert hast?
Dann könntest Du im Regedit mal nach diesem Pfad suchen, und alle gefundenen Einträge aktualisieren - werden aber vermutlich einige sein.

Alternativ könntest Du Dir auch ein neues Benutzerkonto erstellen, und in Zukunft das benutzen. Da werden ja alle Ordner neu angelegt, musst dann nur die Inhalte aus dem alten Benutzerkonto rüberkopieren. Wenn alles passt, kannst Du das alte Konto entsorgen. (Zuerst in der Benutzerverwaltung unter Windows löschen, dann die zugehörigen Ordner auf der Festplatte)