Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Leitungsabbrüche bei DSL 6000

Wilfried14 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
ich bin kürzlich von einer 2000er Flat bei GMX auf 1&1 Surf und Phone 6000 als Komplettpaket umgestiegen. Ich bin mit dem ganzen Ablauf bei 1&1 sehr zufrieden, möchte aber gerne einige Auskünfte von Unabhängigen, nämlich von Euch, haben.
Mein Problem ist, dass die Leitung täglich 3 bis 4 mal unterbrochen wird. Meine Bandbreite ist 6780/638 kbit/s. Die Dämpfung liegt für Empfangen/Senden bei 41/32.
Und nun meine große Sorge. Der Signalrauschabstand liegt für Empfangen/Senden bei nur 6 0der 7 und 11. Ich habe in der Fritz!Box unter DSL Einstellungen von Normal um einen Punkt in Richtung "sicher" geändert, wodurch die Bandbreite auf 4896/640 sank. Das würde ich gern akzeptieren, aber die Abbrüche bleiben. Was ratet ihr? Soll ich mich mit der Lage abfinden, oder muss ich wegen des Signal/Rauschabstandes irgendwie aktiv werden? Nach den Abbrüchen synchronisiert sich die Box wieder nach ca. 1 Minute. Vielen Dank für Euren Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Wilfried14 „Hallo Conqueror vielen Dank für die Reaktion. Ich habe bei 1 1 den...“
Optionen

Nabend,

Somit ist 1&1 für die letzte Meile zuständig.
LOL- du hast von einem Reseller zum nächsten gewechselt- das hat nicht unbedingt was mit der letzten Meile zu tun, Leitungsreset ja- aber bei einem echten Hardwareproblem ausrücken ...das macht dann hübsch die Tkom ;-)
meist der Besitzer/Vermieter der letzten Meile.
durch ein starkes Verringern der Bandbreite verbessert werden können.
Auf jeden Fall... insbesonders wenn dein DSL2000 vorher stabil war.

Ich habe auch noch keinen Alice-Techniker mit Werkzeug gesehen ;-) ansonsten siehe @Conqueror.

hth

bei Antwort benachrichtigen