Liebe Experten,
ich bin kürzlich von einer 2000er Flat bei GMX auf 1&1 Surf und Phone 6000 als Komplettpaket umgestiegen. Ich bin mit dem ganzen Ablauf bei 1&1 sehr zufrieden, möchte aber gerne einige Auskünfte von Unabhängigen, nämlich von Euch, haben.
Mein Problem ist, dass die Leitung täglich 3 bis 4 mal unterbrochen wird. Meine Bandbreite ist 6780/638 kbit/s. Die Dämpfung liegt für Empfangen/Senden bei 41/32.
Und nun meine große Sorge. Der Signalrauschabstand liegt für Empfangen/Senden bei nur 6 0der 7 und 11. Ich habe in der Fritz!Box unter DSL Einstellungen von Normal um einen Punkt in Richtung "sicher" geändert, wodurch die Bandbreite auf 4896/640 sank. Das würde ich gern akzeptieren, aber die Abbrüche bleiben. Was ratet ihr? Soll ich mich mit der Lage abfinden, oder muss ich wegen des Signal/Rauschabstandes irgendwie aktiv werden? Nach den Abbrüchen synchronisiert sich die Box wieder nach ca. 1 Minute. Vielen Dank für Euren Beitrag.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
denn die ist für die Qualität der Leitung zuständig. Die Tools die Du als Anwender verwendest sind nicht representativ.
Als Fehler kommen in Betracht, aufgeschaltete Nachbarn etc, der Port in der Vermittlungsstelle. Dies kann die nur Telekom ausschließen. Oder ist bei Dir 1&1 für die letzte Meile auch zuständig ??