Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Netzwerkadapter

A5iveMM / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst einmal!

Ich habe mir letztens eine D-Link Dir-100 router gekauft und versucht den Router über den Browser zu installieren. Obwohl die das WAN- und die beiden LAN-LEDs leuchten, komme ich nicht ins Internet, weder mir meinem PC noch mit meiner Konsole.

Ich hab es noch mal versucht mit der CD zu installieren, aber nach dem ich das WAN Kabel eingesteckt hab und er die Netzwerkverbindung prüft, öffnet sich ein popup mit der Nachricht:

"Kein Netzwerkadapter gefunden! Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindungen."

Komischerweise funktioniert es, wenn ich meinen Rechner direkt ans DSL Modem drann klemme.

Bei mir sieht das so aus:

PC/Konsole-> Router -> DSL Modem -> DSL Anschluss.

Ich habe übrigens die aktuellste Firmware installiert (1.11DEb04).

Ich bin hier am verzweifeln...

*Edit* TCP/IP ist wieder auf automatisch beziehen, nachdem ich erfolglos die Werte aus "ausführen -> cmd" eingetragen hatte.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM shrek3 „Deine T-Online-Software verhindert die Verbindungsaufnahme über den Router....“
Optionen

Das komisch and er ganzen Sache ist, dass ich diese Problem schon vorher hatte.
Damals hatt eich die AOL Surf Software, genau wie meine Schwester.

Und auch dort wurde bei mir ein fehlender Netzwerkadapter angezeigt und bei meiner Schwester nicht.
Daher kann ich, glaube ich, das Problem durch die T-Online Software ausschließen...

Und da ich das EMail Programm von t-Online nutze, fällt die Deinstallation daher flach :(

Son mist...

Aber trotzdem erstmal danke für die vielen Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen