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Netzwerkadapter

A5iveMM / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst einmal!

Ich habe mir letztens eine D-Link Dir-100 router gekauft und versucht den Router über den Browser zu installieren. Obwohl die das WAN- und die beiden LAN-LEDs leuchten, komme ich nicht ins Internet, weder mir meinem PC noch mit meiner Konsole.

Ich hab es noch mal versucht mit der CD zu installieren, aber nach dem ich das WAN Kabel eingesteckt hab und er die Netzwerkverbindung prüft, öffnet sich ein popup mit der Nachricht:

"Kein Netzwerkadapter gefunden! Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindungen."

Komischerweise funktioniert es, wenn ich meinen Rechner direkt ans DSL Modem drann klemme.

Bei mir sieht das so aus:

PC/Konsole-> Router -> DSL Modem -> DSL Anschluss.

Ich habe übrigens die aktuellste Firmware installiert (1.11DEb04).

Ich bin hier am verzweifeln...

*Edit* TCP/IP ist wieder auf automatisch beziehen, nachdem ich erfolglos die Werte aus "ausführen -> cmd" eingetragen hatte.

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shrek3 A5iveMM „Also ich habe DSL Modem - Kabel an WAN anschluß des Routers - und von da ein...“
Optionen

Welches Betriebssystem und welches Mainboard (bzw. Komplettrechner) hast du?

Firewall deaktiviert?

Gehe auch über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung.
Gebe bei angeschlossenem LAN-Kabel dort ein:

ipconfig /all

Poste das komplette Ergebnis nach dieser Vorgehensweise, damit du nicht so viel tippen musst:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gebe in der Eingabeaufforderung auch mal den Befehle ein:

ping 192.168.0.1

Erhältst du da Antwort vom Router?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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