Hallo erst einmal!
Ich habe mir letztens eine D-Link Dir-100 router gekauft und versucht den Router über den Browser zu installieren. Obwohl die das WAN- und die beiden LAN-LEDs leuchten, komme ich nicht ins Internet, weder mir meinem PC noch mit meiner Konsole.
Ich hab es noch mal versucht mit der CD zu installieren, aber nach dem ich das WAN Kabel eingesteckt hab und er die Netzwerkverbindung prüft, öffnet sich ein popup mit der Nachricht:
"Kein Netzwerkadapter gefunden! Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindungen."
Komischerweise funktioniert es, wenn ich meinen Rechner direkt ans DSL Modem drann klemme.
Bei mir sieht das so aus:
PC/Konsole-> Router -> DSL Modem -> DSL Anschluss.
Ich habe übrigens die aktuellste Firmware installiert (1.11DEb04).
Ich bin hier am verzweifeln...
*Edit* TCP/IP ist wieder auf automatisch beziehen, nachdem ich erfolglos die Werte aus "ausführen -> cmd" eingetragen hatte.
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Deine T-Online-Software verhindert die Verbindungsaufnahme über den Router.
Normalerweise empfehle ich jedem, diese Software gar nicht erst zu benutzen, bzw. sie wieder zu deinstallieren.
Leider ist das dann nicht so pauschal anzuraten, wenn derjenige das darin integrierte Emailprogramm nutzt.
Hinzu kommt, dass noch nicht ganz klar ist, wie sich deine Schwester ins Internet einwählt.
Um das zu klären, schaue auf ihrem Rechner nach, ob bei ihr unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist und ob sie ebenfalls die T-Online-Software nutzt oder ob sie mit dem Internet Explorer ins Internet geht.
Teile auch noch mit, ob du das Emailprogramm der T-Online-Software benutzt oder nicht.
Solltest du deine Mails lediglich auf den Webseiten von T-Online verwalten (statt sie auf deinem Computer herunterzuladen), lege ich dringend ans Herz, auf diese Software zu verzichten und nur noch mit dem Internet Explorer oder (besser) mit dem Firefox zu surfen.
Gruß
Shrek3