Hallo erst einmal!
Ich habe mir letztens eine D-Link Dir-100 router gekauft und versucht den Router über den Browser zu installieren. Obwohl die das WAN- und die beiden LAN-LEDs leuchten, komme ich nicht ins Internet, weder mir meinem PC noch mit meiner Konsole.
Ich hab es noch mal versucht mit der CD zu installieren, aber nach dem ich das WAN Kabel eingesteckt hab und er die Netzwerkverbindung prüft, öffnet sich ein popup mit der Nachricht:
"Kein Netzwerkadapter gefunden! Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindungen."
Komischerweise funktioniert es, wenn ich meinen Rechner direkt ans DSL Modem drann klemme.
Bei mir sieht das so aus:
PC/Konsole-> Router -> DSL Modem -> DSL Anschluss.
Ich habe übrigens die aktuellste Firmware installiert (1.11DEb04).
Ich bin hier am verzweifeln...
*Edit* TCP/IP ist wieder auf automatisch beziehen, nachdem ich erfolglos die Werte aus "ausführen -> cmd" eingetragen hatte.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Ist dort die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert oder doch wenigstens ausgegraut?
Des weiteren: Deaktiviere die Firewall, falls vorhanden.
Solltest du ZoneAlarm haben, installiere es über diesen Link neu:
http://download.zonealarm.com/bin/free/pressReleases/2008/LossOfInternetAccessIssue_de.html
aber nach dem ich das WAN Kabel eingesteckt hab und er die Netzwerkverbindung prüft, öffnet sich ein popup
Wo genau hast du das WAN-Kabel an seinen beiden Enden angeschlossen?
Wie sind die Anschlussbuchsen bezeichnet?
WAN-Kabel und LAN-Kabel sind verschieden.
Ersteres muss zwischen Modem und Router am mit "WAN" oder "DSL" bezeichneten Anschluss angeschlossen werden - letzteres zwischen Router (dort an einer der 4 mit "LAN" oder "ETH" bezeichneten Buchsen) und Computer.
Gruß
Shrek3
Also ich habe DSL Modem -> Kabel an WAN anschluß des Routers -> und von da ein LAN Kabel an mein PC. und es funzt nicht.
Bei meiner Schwester am Laptop klappt es ohne Probleme ?!
Ich habe mir auch schon ein neuen Netzwerktreiber geladen und installiert, aber nix half...
Übrigens hab ich nen eingebauten 100/1000 Ethernet anschluß...
MfG
Welches Betriebssystem und welches Mainboard (bzw. Komplettrechner) hast du?
Firewall deaktiviert?
Gehe auch über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung.
Gebe bei angeschlossenem LAN-Kabel dort ein:
ipconfig /all
Poste das komplette Ergebnis nach dieser Vorgehensweise, damit du nicht so viel tippen musst:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Gebe in der Eingabeaufforderung auch mal den Befehle ein:
ping 192.168.0.1
Erhältst du da Antwort vom Router?
Gruß
Shrek3
Hallo ich hab das jetz mal so gemacht und komme zu folgendem Ergebnis:
C:\>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : a5ivemm
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung :
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-D8-B0-F8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 168.95.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 28. Juli 2008 11:16:42
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 28. Juli 2008 11:17:42
PPP-Adapter T-Online 6.0:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.83.93.240
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 217.83.93.240
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.51
217.237.149.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
P.S: Anpingen klappt wunderbar
Ist auf dem Computer die T-Online-Software installiert?
Deaktiviere auf jeden Fall den T-Online-Adapter über Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf das Symbol zum T-Online-PPP-Adapter -> Deaktivieren.
Gehe auch über Systemsteuerung -> Internetoptionen auf die Registerkarte "Verbindungen".
Dort muss die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein - siehe Bild.
Gruß
Shrek3
http://www.stefan-asmus.de/images/verbindungen.gif
Also den Punkt "keine Verbindung wählen" hab ich aktiviert.
ABer, wenn ich in der Netzwerkumgebung bin und mein T-Online Anschluß mit Rechtsklick anklicke, dann hab ich da nur die Möglichkeit zwichen "Trennen" und "Status" und nix mit deaktivieren ?!
Deine T-Online-Software verhindert die Verbindungsaufnahme über den Router.
Normalerweise empfehle ich jedem, diese Software gar nicht erst zu benutzen, bzw. sie wieder zu deinstallieren.
Leider ist das dann nicht so pauschal anzuraten, wenn derjenige das darin integrierte Emailprogramm nutzt.
Hinzu kommt, dass noch nicht ganz klar ist, wie sich deine Schwester ins Internet einwählt.
Um das zu klären, schaue auf ihrem Rechner nach, ob bei ihr unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist und ob sie ebenfalls die T-Online-Software nutzt oder ob sie mit dem Internet Explorer ins Internet geht.
Teile auch noch mit, ob du das Emailprogramm der T-Online-Software benutzt oder nicht.
Solltest du deine Mails lediglich auf den Webseiten von T-Online verwalten (statt sie auf deinem Computer herunterzuladen), lege ich dringend ans Herz, auf diese Software zu verzichten und nur noch mit dem Internet Explorer oder (besser) mit dem Firefox zu surfen.
Gruß
Shrek3
Das komisch and er ganzen Sache ist, dass ich diese Problem schon vorher hatte.
Damals hatt eich die AOL Surf Software, genau wie meine Schwester.
Und auch dort wurde bei mir ein fehlender Netzwerkadapter angezeigt und bei meiner Schwester nicht.
Daher kann ich, glaube ich, das Problem durch die T-Online Software ausschließen...
Und da ich das EMail Programm von t-Online nutze, fällt die Deinstallation daher flach :(
Son mist...
Aber trotzdem erstmal danke für die vielen Ratschläge