Hallo!
Es geht um folgenden Netzaufbau:
Im Keller sind APL, Splitter und NTBA installiert, direkt hinter dem NTBA ist auch noch eine UAE-Dose (1) im Keller vorhanden. Dort sind sollen keine Endgeräte angeschlossen werden (zumindestens vorerst nicht, evtl. später, wenn dann direkt ein ISDN-Telefon über S0). Von dieser UAE-Dose aus führt eine Steigleitung nach oben ins 1.OG, wo die Steigleitung in einer weiteren UAE-Dose (2) endet. An dieser UAE-Dose ist ein ISDN Telefon mit AB direkt über S0 angeschlossen. Das Signal wird dann zur dritten UAE-Dose (3) weitergeschleift. Dies ist die Abschlussdose mit den entsprechenden Widerständen. An dieser UAE-Dose soll eine über S0 FritzBox 7270 angeschlossen werden. An die FritzBox soll ein ISDN-Telefon über den S0 angeschlossen werden, ein analoges Faxgerät und zwei Telefonate werden über DECT verbunden.
Nun zu den Fragen:
- Ist der Netzaufbau in dieser Form sinnvoll bzw. wird er so funktionieren? Die Leitungen und Dosen sind in der Form schon fest installiert.
- Wie müssen die Dosen beschalten werden (die Leitung ist 8-adrig), gibt es dazu irgendwo eine hilfreiche Internetseite?
- Sollte man das ISDN-Telefon an der UAE-Dose (2) auch über die Box laufen lassen? Wie sieht dann die Beschaltung aus? Die FritzBox hat nur einen S0-Anschluss (Stecker, nicht zum Beschalten)
- Was muss man beachten, dass der AB des ISDN-Telefons an der UAE-Dose (2) funktioniert?
Vielen Dank im Vorraus!
http://image.bayimg.com/bajanaabp.jpg
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Die Frage ist: muss der AB des Telefons zwingend funktionieren? Die 7270 hat ja auch einen AB und kann Faxe und Telefonate entweder an eine eingestellte Mailadresse weiterleiten oder alternativ auf einen angeschlossenen Speicher schreiben.
Steckerbelegungen findest du hier: http://www.kabelfaq.de/
Weitere Fragen zu deinem Problem wären übrigens in der Newsgroup de.com.technik.isdn sehr gut aufgehoben, dort schreiben echte Spezialisten.
Volker