Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

NTBA -> 3 x UAE -> FritzBox 7270

samstag19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Es geht um folgenden Netzaufbau:
Im Keller sind APL, Splitter und NTBA installiert, direkt hinter dem NTBA ist auch noch eine UAE-Dose (1) im Keller vorhanden. Dort sind sollen keine Endgeräte angeschlossen werden (zumindestens vorerst nicht, evtl. später, wenn dann direkt ein ISDN-Telefon über S0). Von dieser UAE-Dose aus führt eine Steigleitung nach oben ins 1.OG, wo die Steigleitung in einer weiteren UAE-Dose (2) endet. An dieser UAE-Dose ist ein ISDN Telefon mit AB direkt über S0 angeschlossen. Das Signal wird dann zur dritten UAE-Dose (3) weitergeschleift. Dies ist die Abschlussdose mit den entsprechenden Widerständen. An dieser UAE-Dose soll eine über S0 FritzBox 7270 angeschlossen werden. An die FritzBox soll ein ISDN-Telefon über den S0 angeschlossen werden, ein analoges Faxgerät und zwei Telefonate werden über DECT verbunden.

Nun zu den Fragen:
- Ist der Netzaufbau in dieser Form sinnvoll bzw. wird er so funktionieren? Die Leitungen und Dosen sind in der Form schon fest installiert.
- Wie müssen die Dosen beschalten werden (die Leitung ist 8-adrig), gibt es dazu irgendwo eine hilfreiche Internetseite?
- Sollte man das ISDN-Telefon an der UAE-Dose (2) auch über die Box laufen lassen? Wie sieht dann die Beschaltung aus? Die FritzBox hat nur einen S0-Anschluss (Stecker, nicht zum Beschalten)
- Was muss man beachten, dass der AB des ISDN-Telefons an der UAE-Dose (2) funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus!

http://image.bayimg.com/bajanaabp.jpg

bei Antwort benachrichtigen
samstag19 neanderix „ Nö, das wird schon funktionieren, nur stellt sich für mich halt die Frage...“
Optionen

Das sind zwei getrennte Büroräume und in dem einen wird nicht allzuviel mit dem Internet gearbeitet und genau in diesem soll der AB sein, daher der AB vom ISDN-Telefon! ;)

Mich verwirrt das irgendwie mit der Verkabelung, habe mir inzwischen eine Menge durchgelesen zu dem Thema, allerdings wird ja überall von vier Adern gesprochen für den S0-Bus, und bei meiner Verkabelung wurden alle acht Adern verwendet! Nur stellt sich für mich die Frage nach dem Sinn warum das so ist...

Technisch gesehen weiß ich bescheid! Gibt es vom sozialen Aspekt her Besonderheiten als die einen normalen, freundlichen Umgangston (der für mich selbstverständlich ist...)?

bei Antwort benachrichtigen