Der Ölpreis ist seit letztem Dienstag um 16 Dollar pro Barrel gefallen. Das sollte die Mineralölgesellschaften doch veranlassen, den Benzinpreis mal zu senken, denn umgekehrt ist es doch so, dass man bei jeder noch so kleinen Verteuerung des Öls sofort (!!) die entsprechende Reaktion an den Tankstellen spürt. Warum also wird das Benzin nicht auch sofort (!!) billiger, wenn der Ölpreis sinkt?
Hier und heute ist es merkwürdigerweise so, dass der Benzinpreis steigt - trotz sinkender Ölpreise! Merkwürdig, kann ich da nur sagen....
Bericht hier bei Spiegel_Online und bei Focus_Online
Das bestätigt eigentlich nur die in meinem Thread weiter unten getroffenen Feststellungen.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.239 Themen, 224.687 Beiträge
man kann es drehen und wenden wie man will - scheinbar läuft alles darauf hinaus, dass man mit aller gewalt dem bürger das geld aus der tasche ziehen wird. wäre es nicht sprit, sondern strom mit dem die pkw fahren, gäbe es halt eine entsprechende sonderabgabe für das elektroauto - fertig.
bisher ist immer ein möglicher verbrauchsvorteil von den erhöhungen gleich wieder egalisiert worden. insofern wird man dieser allumschlingende krake wohl so schnell nicht entkommen können.
