Der Ölpreis ist seit letztem Dienstag um 16 Dollar pro Barrel gefallen. Das sollte die Mineralölgesellschaften doch veranlassen, den Benzinpreis mal zu senken, denn umgekehrt ist es doch so, dass man bei jeder noch so kleinen Verteuerung des Öls sofort (!!) die entsprechende Reaktion an den Tankstellen spürt. Warum also wird das Benzin nicht auch sofort (!!) billiger, wenn der Ölpreis sinkt?
Hier und heute ist es merkwürdigerweise so, dass der Benzinpreis steigt - trotz sinkender Ölpreise! Merkwürdig, kann ich da nur sagen....
Bericht hier bei Spiegel_Online und bei Focus_Online
Das bestätigt eigentlich nur die in meinem Thread weiter unten getroffenen Feststellungen.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.239 Themen, 224.718 Beiträge
Weil der Einfluß der Mineralögesellschaften was den Rohölmarkt betrifft, bei weitem nicht so groß ist wie der der Kunststoffindustrie ( siehe China ). Kaum jemand weiß um die entscheidende Rolle der Kunststoffindustrie.
Wovon redest du denn? Nur 5-10% des geförderten Erdöls wird zu Kunststoffen verarbeitet. Der bei weitem größte Teil wird als zu Kraft- und Heizstoffen verarbeitet.
Wovon redest du denn? Nur 5-10% des geförderten Erdöls wird zu Kunststoffen verarbeitet. Der bei weitem größte Teil wird als zu Kraft- und Heizstoffen verarbeitet.
