Off Topic 20.246 Themen, 224.833 Beiträge

Crazy Eye charlie62 „ Vor allem in Gebäuden. Und Frau Necla Kelek übertreibt bestimmt auch und hat...“
Optionen
Wow, tolle Liste. Weihnachten muss niemand feiern, aber der Großteil der Kopftuchträgerinnen ist nicht so frei in ihrer Entscheidung.

Ein guter Vergleich wäre aber das Zölibat. Die Priester machen das auch freiwillig und wollen es gar nicht anders.


Du schreibst freie entscheidung in verbindung mit einen Verbot? Damit stellst du doch nur sicher das sie keine freie entscheidung mehr hat, und ja niemand muss weihnachten feiern aber man muss das Kopftuch abnehmen ;)

Nach der Scharia hat die Frau sich zu verschleiern, weil der Mann seine Triebe nicht beherrschen kann und er sich versündigt, wenn er sie anguckt. Wenn sie sich dafür entscheidet und sagt: Ja, ich bin ein Wesen, das die Männer zur Unruhe treibt und sich bedeckt, akzeptiert sie das doch.

Jepp Mohammed hat dies so geschrieben erzählt, es gibt aber durchaus auch die Suren die die Kopfbedeckung nahe legen. Der Islam selbst hat in diesen Fragen übrigens die Selbstbestimmung offen gelassen, weshalb hier die Scharia kein Werkzeug der Unterdrückung ist(zumindest nicht in allen versionen, den DIE scharia gibt es nicht und ich bin mir nichtmal sicher ob es überall drin ist).

Edith sagt hier hab ich etwas rumgepfuscht.

Kopftücher können übrigens auch klimatisch bedingt von vorteil sein.

Vor allem in Gebäuden.


nein aber öfters haben gesetze Regeln in Islam eine historische bedeutung die auch den Schutz dient auch wenn solche regeln dann teilweise übers Ziel hinaus schießen ;) Ebenso können da auch durchaus mal sitten mit einfließen, die z.B. aus den allgemeinen Tragend es Kopftuches in der öffentlcihkeit entstanden.




bei Antwort benachrichtigen
Kopftuchstreit The Wasp