Off Topic 20.241 Themen, 224.734 Beiträge

JunkMastahFlash Crazy Eye „ Du meinst sicher deinen, aber ich bin mir nichtmal sicher ob er hinken kann Den...“
Optionen

Ja klar meine ich meinen Vergleich.

Sicherlich ist das Kopftuch nicht beleidigent gegenüber anderen Kulturen/Religionen und wenn man den Islam (im groben Sinne) einigermassen versteht, sieht man auch, dass das Kopftuch ja eigtl. nur die Haar verschleiern soll, genauso wie zum Beispiel ein T-Shirt oder eine Hose die Brüste oder den Hintern verschleiern soll.
Die Haare haben im Islam ungefähr den gleichen Wert wie für uns Brüste.

Ich störe mich auch nicht daran, wenn jemand ein Kopftuch trägt oder eine Kette mit Jesuskreuz, allerdings finde ich, dass dieses in der Schule nichts zur Suchen hat.

Die Schule sollte einfach Religionsfrei bleiben, denn die Schule ist zur meinungsfindung und zur weiterbildung da, da gehören Sachen wie Religion halt einfach nicht hin.
Sicherlich ist dies auch ein Ausdruck der Individualität, wie zum Beispiel das Tragen von Bandshirts oder ähnlichem, aber es hat halt trotzdem einen anderen Hintergrund.

Insgesamt müsste diese Diskussion sehr ausführlich geführt werden und nicht nur in Unabhängigen setzen, da es ein sehr komplexes Thema ist und eigtl. mehrere Stunden schreibarbeit erfordern würde.

Ich frage mich nun, ob es unanstößig wäre (was es ja eigtl. sein müsste), wenn man mit einem TShirt "Religion ist eine Lüge" durch die Schule laufen würde.
Bzw. Wenn es ein allgemeine, weithin bekannte Organisation gebe, die sich so nennen würde und irgend ein Zeichen, wie ein durchgestrichenes Kreuz, als Symbol hätte und man damit rumlaufen würde.
Denn ein Tshirt mit solch einen Zeichen ist auch nichts anderes als ein Kopftuch.

AAArgh, eigtl. müsste ich mich jetzt dransetzen und ein mehrere Seiten langes Post verfassen, aber ich bin dazu jetzt schlichtweg zu faul. ^^

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Kopftuchstreit The Wasp