Allgemeines 21.961 Themen, 148.117 Beiträge

News: Die neue Weltordnung

In England ist Lesen verboten

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Briten könnte so langsam ein Licht aufgehen, wozu ihre paranoide Terrorgesetzgebung und ihr Überwachungswahn wirklich eingesetzt werden: Um unliebsame Zeitgenossen wegzusperren.

Diesmal hat es einen Algerier erwischt, der ein Dokument aus dem Netz geladen hat, deswegen verhaftet wurde und nun abgeschoben werden soll. Na prima, jetzt ist schon Lesen verboten.

Das fragliche Dokument enthält angeblich Terror-Propaganda. Der Student hatte es für einen Kollegen gesaugt. Wie die Überwachung ablief, also wie man überhaupt den Download nachgewiesen hat, steht nicht in dem Bericht bei The Register. Wahrscheinlich haben die so etwas wie die VDS, dafür ist das ja da. Jedenfalls war der Student zwei Wochen lang in Haft und kämpft weiter. Vielleicht hat er Glück: Die "Rechtsstaatlichkeit" dieses Übergriffs soll nun untersucht werden.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genauso... Olaf19
Frenchie neanderix „ Und woher wollen die Behörden wissen, was der andere damit macht, bzw. zu...“
Optionen

Hallo Neanderix,

klar erkannt, siehste nun was ich meine? Wir, als Leser des Artikels, wissen nämlich ebenfalls ABSOLUT NIX außer einem halbgaren blabla. ALLES was hier auf der Seite gepostet wurde ist die REINSTE Spekulation. Nirgendwo ist im Artikel ein erkennbarer Zusammenhang, eine klare Aussage zum Geschehnis.

Und zu meiner Aussage: dazu habe ich klar geschrieben "so es denn stimmt", oder?

UNNÖTIGER STROMVERBRAUCH, als praktizierender Umweltschützer bereue ich mein Experiment zutiefst.

Funky week-end für den Rest

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
siehe auch: libertè