Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

News: Die neue Weltordnung

In England ist Lesen verboten

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Briten könnte so langsam ein Licht aufgehen, wozu ihre paranoide Terrorgesetzgebung und ihr Überwachungswahn wirklich eingesetzt werden: Um unliebsame Zeitgenossen wegzusperren.

Diesmal hat es einen Algerier erwischt, der ein Dokument aus dem Netz geladen hat, deswegen verhaftet wurde und nun abgeschoben werden soll. Na prima, jetzt ist schon Lesen verboten.

Das fragliche Dokument enthält angeblich Terror-Propaganda. Der Student hatte es für einen Kollegen gesaugt. Wie die Überwachung ablief, also wie man überhaupt den Download nachgewiesen hat, steht nicht in dem Bericht bei The Register. Wahrscheinlich haben die so etwas wie die VDS, dafür ist das ja da. Jedenfalls war der Student zwei Wochen lang in Haft und kämpft weiter. Vielleicht hat er Glück: Die "Rechtsstaatlichkeit" dieses Übergriffs soll nun untersucht werden.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 martin136 „@neanderix ... absolut auf den Punkt gebracht. Ich selbst habe sogar eine...“
Optionen

ich beschäftige mich auch mit der deutschen Geschichte und war auch auf der Suche nach mein ähm Krampf.
Glücklicherweise fiel mir auch leihweise eine Originalausgabe in die Hände.

Ich bin absolut der Meinung wie Neanderix, das man nicht gleich ein Nazi oder Terrorist ist, wenn man sich mit solchen Themen befassen und verstehen will.
Ich befürchte aber, das wir in naher Zukunft nur noch gefiltertes Wissen bekommen werden.

Dazu noch ein kleiner Gedanke.
Das Bildungsinteresse, bzw. das Verlangen nach Antworten auf Fragen lässt sich nicht durch irgendein Gesetz oder die Politik steuern oder gar verbieten !

bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genauso... Olaf19
siehe auch: libertè